Einweihung des Wasserspielplatzes am Freibad

Wasserspielplatz Einweihung RE31.08.2020 Groß Reken (bli). Seit Mitte Mai können Kinder in dem neuen Wasser- und Matschspielplatzbereich auf dem Gelände des Freibades ihre kleinen Abenteuer erleben. Bedingt durch die Corona-Einschränkungen war es erst am Sonntag möglich dieses Gelände offiziell einzuweihen.

Wasserspielplatz Einweihung Eröffnung

Da die Nichtschwimmerbecken für Kleinkinder in die Jahre gekommen waren, hatte der Rat der Gemeinde Reken im letzten Jahr einstimmig beschlossen, dieses Areal vollständig neu zu konzipieren. Aus den ursprünglichen Plänen und Ideen entwickelte sich ein Spielbereich mit Bachläufen, Staustufen und kleineren Wasserflächen sowie ein Holzklettergerüst in Form eines Piratenschiffes. Auf den leichtgeschwungenen, gemütlichen Holzbänken rund um die Spielzone, können die Eltern ihren Kindern beim Spielen zuschauen. (s. a. Reken-erleben-Bericht vom 16.09.2019 und vom 22.05.2020)

Wasserspielplatz Einweihung Gäste

Bürgermeister Manuel Deitert begrüßte die Gäste am Sonntagvormittag und bedankte sich bei den Gemeindemitarbeitern, Mitgliedern der Rekener Fraktionen sowie Vertretern der beteiligten Firmen, mit den Worten „Wir haben den Kindern ein schönes Erlebnis geschenkt. Dieser Spielbereich ist ein Kleinod inmitten von Reken.“ Das Areal wurde von Diplom Ingenieur Jörg Fengels vom Landschaftsarchitekturbüro FP Freiraum gestaltet.

Wasserspielplatz Einweihung Segen

Diakon Heinz Wolf segnet nicht nur den Wasser- und Matschspielplatz, sondern insbesondere auch die Menschen, die damit im Zusammenhang standen und zukünftig dort verweilen werden.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok