Spende für Reken-Stiftung

Reken Stiftung EF23.06.2020 Groß Reken (bli). Die Reken-Stiftung erhielt am vergangenen Montag von den Rekener Fraktionen der CDU und UWG eine Spende über insgesamt 3.550 Euro.


Bernd Schmidt von der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) hatte im Rahmen des Haupt- und Finanzausschusses am 22. April vorgeschlagen Sitzungsgelder und Monatspauschalen der Reken-Stiftung zu spenden. (s.a. hier Bericht vom 18.05.2020). Daraufhin haben die Fraktionsmitglieder der CDU und UWG mit einem freiwilligen Geldbetrag ihren Beitrag geleistet. Die Summe wurde jeweils noch aufgerundet.

CDU UWG Spende an RekStiftung Gruppe

Am Montag konnte die CDU einen Scheck über 3.100 Euro und die UWG über 450 Euro der Stiftung aushändigen, die der stellvertretende Vorsitzende Marc Trzcinski gerne entgegennahm. „Die Beträge kommen unserem Sozialfonds zu Gute,“ teilte er uns mit. „Menschen und Familien, die bedingt durch Schicksalsschläge oder die Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten sind, erhalten von der Reken-Stiftung Unterstützung.“ Ein Beispiel sind die Stiftungs-Herzen, die im Rahmen der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 22. April eingeführt wurden. (s.a. hier Bericht vom 23.04.2020)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok