Repair Café am 27. Juni

Repair Cafe18.06.2020 Groß Reken (pd). Corona nimmt kein Ende, aber die Lage bessert sich. Ob der vielen Lockerungen ab dem 15. Juni auch in NRW möchte auch das Team vom Repair Cafe Reken wieder seine „Reparatur-Werkstatt“ öffnen.



Am Samstag, 27. Juni 2020 von 11 bis 14 Uhr ist das Repair-Team endlich wieder im VerBiZ am Wehrturm 13 aktiv. Es werden dort, wie gewohnt, alle tragbaren defekten Geräte, Räder, Möbel, Textilien und Spielsachen zur Reparatur entgegengenommen. Allerdings müssen diesmal in Absprache mit der Gemeinde Reken die seit dem 15. Juni geltenden Corona-Auflagen und –Einschränkungen, beispielsweise Schutzkonzept, Begrenzung Personenzahl, Maskenpflicht, Abstandsregeln und Desinfektion, eingehalten  werden. Für die Kunden gibt es deshalb keinen Cafe-Betrieb und auch keinen Zugang zu den Werkräumen. Nach Abgabe der Geräte am Empfang, muss sich jeder desinfizieren und seine Kontaktdaten in einer Corona-Liste notieren. Der Geräte-Check und die Reparatur erfolgen ohne Kundenbeteiligung. Der Kunde darf auf dem Schulhof warten oder er wird später telefonisch über den Reparaturstatus informiert. Bis spätestens 14 Uhr werden die Geräte  beim Empfang gegen eine Spende ausgehändigt. In den Sommerferien wird am 25. Juli unter ähnlichen Bedingungen ein Repair Café angeboten.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok