„Absage des inklusiven Kinder- und Familienfestes „Reken ist bunt“

200618 Reken ist bunt Familienfest EF18.06.2020 Reken (pd). Unter dem Motto „Reken ist bunt“ war für den 20.September 2020 auf dem Gelände am Berghotel Hohe Mark in Groß Reken das vierte inklusive Kinder- und Familienfest geplant.

Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens haben sich die Organisatoren des Festes vom Lokalen Teilhabekreis Reken, von der Gemeindeverwaltung und vom Benediktushof nun dafür entschieden, dieses Fest wegen der noch nicht absehbaren Entwicklung der Coronapandemie abzusagen. In ihrer diesbezüglichen Mitteilung schreiben die Organisatoren weiter: „Wir planen nun, dieses Fest für das Jahr. Zum Ende des laufenden Jahres erfolgt die Einladung zu einer ersten Vorbesprechung.“ Die Veranstalter haben lange überlegt, ob sie riskieren können, das Kinderfest in der zurzeit auslaufenden Coronakrise stattfinden kann. Jedoch die Gesamtsituation mit weiter bestehenden Gefährdungen ist zu unsicher, um wirklich ein fröhliches und buntes Fest mit großer Beteiligung feiern zu können, betonte der Lokale Teilhabekreis. „Wir können uns nicht vorstellen, ein solches Fest mit Mund-Nase-Bedeckung und Abstandgebot ausrichten zu können.“ Die Organisatoren hoffen und würden sich freuen, wenn dann im nächsten Jahr wieder viele Gruppen, Vereine und Akteure aus der Gemeinde mit dem großen Engagement und der großen Begeisterung der vergangenen Jahre dabei sein könnten.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok