Drucken

Kita Kinder vom Guten Hirten überraschen Altenheim Bewohner

Altenheimbesuch Conronazeit EF18.06.2020 Groß Reken (pd). Die Kinder des Kindergartens Der Guten Hirte haben in Corona Zeiten die Bewohner des St. Ludgerus Altenheims mit einer schönen Aktion überrascht.

Die Jungen und Mädchen in der Notgruppenbetreuung haben mit Ihren Erzieherinnen darüber gesprochen, auf was man in Corona Zeiten alles verzichten muss und welche lieben Menschen man nicht sehen darf. Allen wurde bewusst, dass die Bewohner des St. Ludgerus Altenheimes genauso alleine waren, wie die eigenen Omas und Opas und sich sicherlich über eine kleine Überraschung freuen würden. Aus den Gesprächen entwickelte sich die neue Corona-Umschlagidee. Die Aktion haben ebenso die die Kinder zu Hause unterstützt. Es wurden Bilder gemalt, gebastelt und kleine Briefe für die Bewohner geschrieben. Sandra Rentmeister übergab am 27. Mai im Rahmen eines Altenheimbesuchs die Kunstwerke. Zwei Damen, die stellvertretend für alle die Geschenke freudig entgegennahmen, erzählten, dass es ihnen im St. Ludgerus Altenheim sehr gut geht, sie aber trotzdem ihre Enkelkinder in dieser schweren Zeit vermissen