Tiermotive annimieren zum Weitsprung

Kunstprojekt Wenker Antoniussschule EF08.06.2020 Klein Reken (bli). Wer kann weiter als der Frosch springen? Igel, Ente, Frosch, Heuschrecke, Hirsch und Känguru sollen die Schüler der Antoniusschule in Klein Reken zum Weitsprung annimieren.

Kunstprojekt Wenker Antoniussschule Sprung

Am Montag präsentierten Künstlerin Veronika Wenker und die Kunst AG sowie Schulleiterin Daniela Budde-Kleen und Hausmeister Thomas Bröker von der Antoniussschule das neue Kunstprojekt. „Wir wollen die Schule bunter gestalten,“ erzählte sie uns. Sechs Tiermotive aus Holz zieren die Weitsprunggrube der Klein Rekener Grundschule. Zwei weitere, Katze und Kaninchen, wurden im Schulgarten aufgestellt.

Kunstprojekt Wenker Antoniussschule Gruppe

Kunstprojekt Wenker Antoniussschule Heuschrecke

Alle Holztiere hatten die Jungen und Mädchen im Rahmen der Kunst AG unter der Leitung von Künstlerin Veronika Wenker gestaltet. Rund 20 Kinder des vierten Schuljahrganges nahmen daran teil. Sie hatten sich erst mit der Sprungfähigkeit unterschiedlicher Tiere beschäftigt. Anschließend skizzierten sie die ausgewählten Motive auf Holzplatten. Bevor alle zu Pinsel und Farbe greifen durften, wurden mit Hilfe von Hausmeister Thomas Bröker die einzelnen Objekte ausgesägt. Bis zum durch die Corona-Pandemie bedingten Lockdown konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Veronika Wenker nahm ein paar kleinere Korrekturen vor und trug zum Schutz der Holztiere noch eine Lackschicht auf.

Kunstprojekt Wenker Antoniussschule Wenker

Seit 10 Jahren leitet die Künstlerin die Schulprojekte, die von der Gemeinde Reken finanziell unterstützt werden. Jedes Schuljahr besucht sie abwechselnd eine der drei Grundschulen in Reken. Viele interessante Kunstwerke sind in dieser Zeit gemeinsam mit den Kindern entstanden.

Kunstprojekt Wenker Antoniussschule grüne Klassenzimmer

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok