Farbenfrohe Fensterbild beim Evangelischen Familienzentrum

EFZ Kita Fensterbilder EF16.05.2020 Groß Reken (pd/bli). Die Fensterbilder am Kindergarten „Der Gute Hirte“ fallen sofort auf. Die Kinder hatten wieder mehrere Aufgaben für zu Hause bekommen.

 

EFZ Kita Fensterbilder

Die Jungen und Mädchen, die aufgrund von Corona momentan noch zu Hause sind, bekommen jede Woche einen Umschlag mit neuen Herausforderungen. Diesmal war die Aufgabe: „Wir erstellen ein Riesenfensterbild kontaktlos!“ Das Material aus dem die vielen bunten Bienen, Blumen, Schmetterlinge, Marienkäfer und Wolken gestaltet wurden, hatte der Kindergarten den Familien mit zugeschickt. Als Zusatzaufgabe durfte jedes Kind von sich ein Selbstporträt malen. „Damit sie zumindest bildlich im Fensterbild vorhanden sind,“ teilte uns das Familienzentrum mit.

EFZ Kita Fensterbilder 2

In der letzten Woche gab es zwei Aufgaben. Zum Einen durften die Kids zu Hause Gemüsesamen aussäen. Dieser soll zu kleinen Gewächsen herangezüchtet werden. Später werden die jungen Pflänzchen dann in die Hochbeete am Familienzentrum eingesetzt. Zum Anderen malten die Kinder Bilder für die Bewohner der St. Ludgerus Seniorenwohnanlage. Natürlich durften sie auch einen kurzen persönlichen Brief dazulegen. Der Kindergarten besucht häufig, wie beispielsweise anlässlich des Sankt-Martin-Festes, die Senioren. Die Kunstwerke werden erst im Kindergarten gesammelt, um sie anschließend dem Seniorenheim zu überreichen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok