Schützenfest Groß Reken abgesagt

200511 SchKP GrR 2019 EF11.05.2020 Groß Reken (pd). Der alleimeine Bürgerschützenverein Groß Reken muss sein Schützenfest offiziell, aufgrund der behördlichen Vorgaben zur Eindämmung der Corona Pandemie, absagen.

Dem Vorstand fiele dieser Schritt sehr schwer. Umso erleichterter waren sie, dass die Throngemeinschaft mit König Stefan Niewerth und Königin Sara Salzmann sowie deren Ehrenpaare Christian Baumeister mit Melissa Niewerth und Michael Salzmann mit Anne Heidermann bestätigt haben, dem Verein auch nächstes Jahr zur Verfügung zu stehen. Ebenso haben Oberst Andreas Schafeld und Major Cornelius Schemmer ihre Teilnahme für das Schützenfest 2021 zugesichert.

 

200511 SchKP GrR Thron 2019

 

Da die Ausgaben in diesem Geschäftsjahr etwas geringer ausfallen, hat der Vorstand beschlossen, die vier Musikvereine mit einer kleinen Finanzspritze zu unterstützen, damit auch dort das Vereinsleben mit den vielen ehrenamtlichen Musikern weitergehen kann.
Die Mitgliederbeiträge für den Schützenverein werden einmalig für dieses Jahr um 6€ reduzieren und frühestens im Juli eingezogen.