Appell: Persönlicher Kontakt nur in dringenden Fällen 

SK Logo S weiß EFPR-Artikel
18.03.2020 Westmünsterland
(pd). Die Sparkasse wird die Infrastruktur an Finanzdienstleistungen sicherstellen (Presseinformation vom 16.03.20).

Für die Anliegen ihrer Kunden stehen die Mitarbeiter weiterhin an 43 Standorten persönlich bereit. An 30 Klein- und Kleinstfilialen stellen wir ab Mittwoch (18.03.) vorerst auf einen reinen SB-Betrieb um.

 

Die Sparkasse empfiehlt, die mobilen und digitalen Möglichkeiten für den persönlichen Kontakt zu nutzen. Viele Geldgeschäfte können auch per Online-Banking oder Sparkassen-App erledigt werden.

Die Sparkasse appellieren erneut: Der physische Kontakt soll auf das Allernötigste reduziert werden! Wenn dies der Fall ist, wird auf den Handschlag verzichtet. Die Sparkasse  bittet jeden – auch im eigenen Interesse – einen Abstand von rund 2 Metern zu ihren Mitmenschen zu halten. Nur so kann die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden.

Das Nachtragen von Sparbuchumsätzen beispielsweise ist derzeit nicht erforderlich, dies kann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die Umsätze auch auf Sparbüchern lassen sich per Online-Banking oder Sparkassen-App anzeigen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok