Vater-Kind-Aktion der KiTa St. Heinrich

Nistkastenbau Kita StHeinrich BLippe EF01.03.2020 Groß Reken (bli). Konzentriert drehten die Nachwuchshandwerker die Schrauben in das Holz, um ihren Vätern beim Bau eines Nistkastens für Vögel zu helfen. Die Kindertagesstätte St. Heinrich hatte zu einer Vater-Kind-Aktion am vergangenen Freitag eingeladen.

Nistkastenbau Kita StHeinrich BLippe Werkraum

Nistkastenbau Kita StHeinrich BLippe Jira

Rund 65 Erwachsene und etwa 70 Kids im Alter zwischen drei und sechs Jahren hatten sich für die Aktion angemeldet, die in der Werkstatt der ehemaligen Overbergschule, heute Vereins- und Bildungszentrum, statt fand. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Familien auf drei Gruppen aufgeteilt, damit für jeden an den Werkbänken genügend Platz zur Verfügung stand.

Die Nistkästen-Bausätze hatten die Mitarbeiterinnen der Kita zuvor beim Benediktushof eingekauft. Anhand der Anleitung ließen sich die einzelnen Holzelement leicht zusammensetzen. „Am liebsten arbeite ich mit dem großen Akkuschrauber,“ erzählte uns der fünfjährige Jannik. Die Väter unterstützten ihre Jungen und Mädchen beim Werkeln, damit am Ende alles richtig zusammenpasste. „Das ist eine gute Gelegenheit, dass ich mit Jari etwas gemeinsam mache,“ teilte und Marco Wenske mit, der mit seinem sechsjährigen Sohn mitmachte. Ihre fertigen Nistkästen durften am Ende alle mit nach Hause nehmen und im Garten aufhängen. Die Aktion brachte den Beteiligten nicht nur viel Spaß, sondern ist ebenso ein Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.

Nistkastenbau Kita StHeinrich BLippe Gruppe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok