Drucken

Jecke Stimmung beim Frauenkarneval der Heubachlerchen

Heubachlerchen Karneval 2020 EF15.02.2020 Maria Veen (bli). Der Frauenkarneval der Heubachlerchen gehört in Maria Veen zu den Höhepunkten, der närrischen Session. Am vergangenen Donnerstagnachmittag und Freitag Abend brachten die Frauen der Theatergruppe das Publikum wieder zum Lachen, Schunkeln und Mitsingen.

Heubachlerchen Karneval 2020 Einmarsch

Nach dem Maria Veener Schützenfest begannen für Anette Baumeister, Lene Bolle, Ulla Reimers, Irmgard Lubjuhn, Anne Schwerhoff, Christel Hans und Heike Bösing die Vorbereitungen auf die karnevalistische Veranstaltung im Februar. Sie hatten ein buntes Programm aus Musik und Sketchen zusammengestellt. In diesem lautete das Motto „Auf großer Fahrt“. Wir waren am Freitag dabei. Im Piratenlook wurde das Publikum auf den Abend eingestimmt.

Heubachlerchen Karneval 2020 Medizin

Zuerst wurde eine Apotheke wegen Kopfschmerzen besucht. Doch die Pillen hatten nur Nebenwirkungen.

Heubachlerchen Karneval 2020 Bett

Wer sich auf eine Reise begibt, erlebt so manche Überraschungen. Und so musste der Mann sein Bett im Hotelzimmer mit einer zweiten Person teilen. Die Hoffnung auf eine junge, hübsche Frau ging am Ende doch nicht in Erfüllung.

Heubachlerchen Karneval 2020 Drehtür

Bei der heimischen Kneipentour wurde dem Gast eine Drehtür zum Verhängnis, und so landete er immer in der gleichen Gaststätte.

Heubachlerchen Karneval 2020 Spanien

Heubachlerchen Karneval 2020 Queen

Sei es nackte Oberkörper oder deutsches Essen, der Urlaub in Spanien sorgt bei den Reisenden für Entsetzen. Anette Bolle flog diesmal nach England, wo sie der Queen begegnete. „Die Queen und ich waren gleich bei you“ Ereignissen vom letzten Jahr in Maria Veen, wie beispielsweise Jubiläum der Feuerwehr, Martinsmarkt und der versprochene Umbau der Bahnübergänge gehörten zu ihren Themen.

Heubachlerchen Karneval 2020 Zoll

Der Zollbeamte kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn während die junge Frau pro Tag eine Unterhose mitnimmt, benötigt die ältere Dame für ein ganzes Jahr nur 12, für jeden Monat eine. Um „Schlüpper“ ging es ebenso bei der „Dessos-“(Dessous-)Party. „Schtring“ (String), Negligé und „Buschtier“ (Bustier) sorgten für Fassungslosigkeit bei der Gastgeberin.

Heubachlerchen Karneval 2020 Treffen

Urlaubsbekanntschaften sind nicht immer angenehm und so wird das Treffen nach dem Urlaub zu einem ungeliebten Ereignis.

Heubachlerchen Karneval 2020 Country

Mit Tanzeinlagen zu „YMCA“ und „Countryroads“ sowie dem „Playback“ mit bekannten Schlagern gingen die Gäste der Aufforderung mitzumachen, gerne nach. Das Heubachlied beendete traditionell die Theateraufführung und die Party konnte weitergehen.

Heubachlerchen Karneval 2020 Tanzen

Mehr Bilder gibt es hier in der Fotogalerie