Repair Cafe Reken 2020 überaus erfolgreich gestartet

Repair Cafe28.01.2020 Groß Reken (pd). Am letzten Samstag, den 25. Januar.2020 startete das Repair Cafe Reken überaus erfolgreich in die neue Reparatur-Saison.

 

Repair Cafe Reparatur Aufträge

23 ehrenamtliche Techniker und Helfer am Empfang, im Cafe und vor allem in der Werkstatt im 1. OG des Vereins- und Bildungszentrums (VerBiZ) am Wehrturm 13 in Groß Reken hatten alle Hände voll zu tun. Bereits bei Beginn um 11 Uhr herrschte am Empfang großer Kundenandrang. Insgesamt wurden dort über 60 tragbare Geräte registriert und angenommen. Gegen 13:30 Uhr musste das Team sogar einen Annahmestopp verfügen. Ob Elektro-Rasenmäher, Handkreissäge, Staubsauger, Küchengeräte, Musikanlagen, Stehlampen und Leuchten, alles wurde den Tüftlern der Reihe nach zur Inspektion und Reparatur gegeben.

Repair Cafe Getriebe

2/3 aller Reparatur-Aufträge konnten erfolgreich abgeschlossen und die Defekte zur Zufriedenheit der Kunden beseitigt werden. Bei einigen Geräte müssen noch Ersatzteile beschafft werden, andere warten im Lager auf den nächsten Reparaturtreff. Zusätzlich wurden auch 100 Messer, Scheren und Gartengeräte wieder scharf geschliffen. Wartezeiten überbrückten viele Besucher im heimeligen Cafe nebenan. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und abwechslungsreicher Unterhaltung fühlten sie sich dort sichtlich wohl. Dort konnten am Nähtisch auch beschädigte Textilien wieder geflickt werden. Für Reparatur und Bewirtung bedankten sich die Besucher mit zufriedenen Gesichtern, vielen Lobeshymnen und großzügigen Spenden. Das nächste Repair Cafe in Reken ist am Samstag, 29. Februar 2020, wie immer am letzten Samstag im Monat von 11 bis 14 Uhr im VerBiZ.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok