Doppelkopfturnier der Bröker Jungs

Doko Turnier EF19.01.2020 Groß Reken (bli). Die Resonanz auf das Doppelkopfturnier am vergangenen Freitag war groß.

Doko Turnier Doko

Die Bröker Jungs hatten zu einem offenen Doppelkopfturnier in der Gaststätte Schneermann eingeladen. 51 Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 90 Jahren nahmen daran teil. Viele waren hierfür sogar aus Münster und dem Ruhrgebiet nach Groß Reken gekommen. „Mit so vielen Anmeldungen hatten wir nicht gerechnet,“ erzählte uns Markus Schlottbohm von den Bröker Jungs. „Wir mussten sogar noch Tische dazu stellen.“ An 12 Tischen saßen jeweils 4 oder 5 Teilnehmer. Die vierer Gruppe musste in einer Runde 16 Spiele absolvieren und die Fünfer 20. Dreimal wurden für eine Runde die Tischpartner ausgelost. Gespielt wurde nach den ortstypischen Regeln.

Doko Turnier SiegerFoto (Quelle Markus Schlottbohm): Alle Sieger und Platzierten

Am Ende siegte Markus Schlottbohm mit 2000 Punkten vor dem Zweitplatzierten Herbert Scholz (1790 Punkte) und Elsbeth Bone auf dem dritten Platz (1760). Weitere 12 Teilnehmer wurden platziert. Der Erste gewann 70 Euro, der Zweite 50 Euro und der Dritte 30 Euro. Alle Sieger und Platzierten erhielten Gutscheine oder Sachpreise, die regionale Unternehmen gespendet hatten. Für den letzten Platz gab noch es einen Wanderpokal.

„Alle waren sehr zufrieden mit der Durchführung des Turniers und es wird auf jeden Fall eine Neuauflage geben,“ teilte uns Markus Schlottbohm mit.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok