17. Offene Skatmeisterschaft

Skatmeisterschaft Reken 2020 EF06.01.2020 Groß Reken (bli). Zum 17. Mal hatten die “Mühlenasse Reken“ zur Offenen Skatmeisterschaft im RekenForum eingeladen.

Diesmal nahmen 75 passionierte Skatspieler an der Meisterschaft teil, die immer am ersten Sonntag im neuen Jahr ausgetragen wird. Die Leute. Die Männer und Frauen aus der Region, aber auch aus dem Ruhrgebiet und dem Emsland, kommen immer gerne nach Reken, weil sie hier jedes Mal Bekannte treffen, und sich mit Gleichgesinnten austauschen können.

Skatmeisterschaft Reken 2020 Tisch

Das rund 200 Jahre alte Strategiespiel fordert nicht nur Können und Erfahrung, sondern es gehört ebenso ein wenig Glück dazu. Gespielt wurde nach den deutschen Skatregeln zwei Listen á 48 Spiele. In der ersten Runde wurden die vier Spielpartner nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und in der zweiten gesetzt. Nach etwa fünf Stunden stand das Endergebnis fest.

Skatmeisterschaft Reken 2020 SiegerFoto: 1. Platz Holger Bruns (mitte), 2. Platz Stefan Wilken (lks.), 3. Platz Marion Saß (rts.)

Sieger wurde Holger Bruns aus Oberhausen mit 3383 Punkten. Er hat schon mehrfach in Reken gewonnen und gehörte auch diesmal wieder zu den Favoriten. Mit 2855 Punkten belegte Stefan Wilken aus Rhade den zweiten Platz. „Ich fahre an ungefähr 30 Wochen im Jahr zu Turnieren in ganz Deutschland,“ erzählte uns der deutsche Vizemeister von 2013. Den dritten Platz belegte Marion Saß aus Duisburg mit 2777 Punkten. Josef Epping erreichte als bester Teilnehmer von den „Mühlenassen Reken“ mit 2237 Punkten den 15. Platz.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok