Drucken

FSV Duisburg holt Wanderpokal

VR Bank Cup 2019 EF30.12.2019 Groß Reken (bli). Der FSV Duisburg siegte beim VR-Bank-Cup am vergangenen Sonntag in der Rathaus Sporthalle.

Das von der Rekener Wirtschaft gespendete Preisgeld in Höhe von 3.250 Euro für die vier best Platzierten lockte zahlreiche Teams aus dem Kreis Borken und dem weiteren Umfeld an. 20 Mannschaften kämpften in diesem Jahr um den Wanderpokal. Die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle erlebten spannende Spiele. Leider war für die drei Rekener Teams bereits in Vorrunde Schluss. Während der SC Reken in der Gruppe A nur knapp auf dem dritten Platz landete, mussten sich SC Reken 2 und U19 klar geschlagen geben.

VR Bank Cup 2019 HF 1

Im Halbfinale standen sich dann Westfalia Gemen und VfL Rhede (3:1) sowie Westfalia Gelsenkirchen und FSV Duisburg (3:4) gegenüber. Das Spiel um den 3. Platz wurde über ein 9-Meter-Schießen ausgetragen. Hier dominierte der VfL Rhede mit einem 2:1 Ergebnis über Westfalia Gelsenkirchen.

VR Bank Cup 2019 Platz

VR Bank Cup 2019 Finale

Für reichlich spannende Momente sorgte natürlich das Endspiel. Westfalia Gemen und der FSV Duisburg kämpften um jeden Ball. Doch am Ende zeigten sich die Duisburger, wie bereits in den vorhergehenden Spielen, als eine dominierende Mannschaft, die durch geschickte Spielzüge seinen Gegner austrickste. Mit einem Endergebnis von 3:1 gingen die Duisburger als Sieger in diesem Duell hervor.

VR Bank Cup 2019 Pokal

VR Bank Cup 2019 Sieger

Sie erhielten einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro und den Wanderpokal der VR-Bank Westmünsterland, der von der Rekener Filialleiterin Gisela Salzmann überreicht wurde. Westfalia Gemen erhielt als Zweitplatzierter einen Scheck über 1.000 Euro. 500 Euro gab es für den dritten (VfL Rhede) und 250 Euro (Westfalia Gelsenkirchen) für den vierten Platz.

VR Bank Cup 2019 Gruppe

Zum besten Spieler wurde Calvin Top vom VfL Rhede und zum besten Torwart Sven Schneider von Westfalia Gemen ernannt. Den Titel Torschützenkönig erhielt Nermin Badnjevic vom FSV Duisburg.