Drucken

VR-Bank-Cup am 29. Dezember

SC Reken19.12.2019 Groß Reken (pd). Der SC Reken veranstaltet wieder am 29. Dezember ab 10 Uhr den jährlich stattfindenden VR-Bank-Cup in der Sporthalle am Rathaus.

Das Senioren Hallenturnier findet dieses Jahr im neuen Gewand statt. Durch die Rekener Wirtschaft ist es uns gelungen, ein Preisgeld in Höhe von 3.250 € für die vier erstplatzierten Teams auszuschütten. Das dürfte für den Amateurfußball in der Region sicherlich außergewöhnlich sein. Darüber hinaus werden der beste Torwart, Torschütze und bester Spieler mit Sachpreisen prämiert. Es nehmen insgesamt 20 Mannschaften am Turnier teil. Die Spielzeit beträgt 10 Minuten. Die beiden bestplatzierten Mannschaften einer Gruppe ziehen in das Viertelfinale ein, wo es im KO-System bis zu den Finalspielen weiter geht.
Es ist uns gelungen, viele Vereine außerhalb des Kreises Borken für dieses Turnier zu begeistern. Leider haben einige Oberligisten mit der Begründung abgesagt, dass sie entweder nur ein Turnier spielen oder ihre Priorität auf der Feldsaison liegt.
Der SC Reken möchte zwischen den Weihnachtstagen und Silvester die Leute in die Halle locken mit attraktiven Hallenfußball, leckerem Essen, Trinken und Musik. Der Verein würde sich freuen, wenn viele Leute den Weg in die Turnhalle am Rathaus finden.

Hallenturnier Senioren Plakat