Drucken

Reiternachwuchs feierte sein Weihnachten

RFV Weihnachtsfeier 2019 EF16.12.2019 Groß Reken (bli). Jedes Jahr besucht der Nikolaus die Kinder des Reit- und Fahrvereins Reken. Am vergangenen Sonntag wurde die traditionelle Weihnachtsfeier in der großen Reithalle gefeiert.

Doch bevor der Nikolaus kommen durfte, präsentierten rund 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 16 Jahren ihr Können. In den letzten Wochen hatten sie sich gemeinsam mit ihren Ausbildern und Trainern für diesen Tag etwas Besonderes einfallen lassen und sich intensiv darauf vorbereitet. Zu Beginn zeigten die bereits erfahrenen Voltigierer turnerische und akrobatische Übungen auf dem Pferderücken.

RFV Weihnachtsfeier 2019 Springen

RFV Weihnachtsfeier 2019 Volti

Lea und Melina hatten sich für ihre Dressurkür als Engelchen verkleidet. In der Springvorführung flogen Ellen und Hellen auf ihren Ponys in einem rasanten Tempo über die Hindernisse. Akrobatisch wurde es wieder bei der Trainingsdemo der Voltigierer. „Die Cowboys auf der Suche nach Weihnachten“ lautete der Titel des Märchens, das Alina Rathmann für die Kids geschrieben hatte. Der Text wurde von Lea Döring gelesen.

RFV Weihnachtsfeier 2019 Märchen1

RFV Weihnachtsfeier 2019 Märchen2

Auch die jüngsten Pferdenärrinnen im Alter von 4 bis 6 Jahren zeigten, dass sie beim Voltigieren bereits viele gelernt hatten. Nur schemenhaft konnte man den Zweispänner von Cäcilia noch erkennen. Sie fuhr ihre Kutschenfahrerkür im Dunkeln und hatte nur den Wagen mit Lichterketten ausgestattet.

RFV Weihnachtsfeier 2019 Kutsche

Als letzten Programmpunkt präsentierten die Dressurreiter ihre Kreismeisterschaftskür. Zum traditionellen Abschluss der Weihnachtsfeier gehört der Besuch des Nikolaus und seines Begleiters Knecht Ruprecht. Beide wurden mit der Kutsche in die Halle gefahren. Der Nikolaus hatte in seinem großen Leinensack Stutenkerle mitgebracht, die er an die Kinder verteilte.

RFV Weihnachtsfeier 2019 Nikolaus