Nikolaus besucht das Lichterfest

Lichterfest Bhf R 2019 EF08.12.2019 Bhf. Reken (bli). „Kommt, wir woll´n Laterne laufen, zündet Eure Kerzen an,“ sangen alle gemeinsam auf dem Lichterfest in Bahnhof Reken am vergangenen Samstag.

 Lichterfest Bhf R 2019 Kirche

Lichterfest Bhf R 2019 Nikolaus

Die MarketingGemeinschaft Reken und die St. Hubertus Schützenbruderschaft hatten zum Lichterfest auf dem Platz vor der St. Elisabeth Kirche eingeladen. Mit einem Kindergottesdienst wurde auf das Fest eingestimmt. Im Anschluss daran entzündete Pastor Thomas Hatwig die zweite Kerze auf dem Adventskranz.

 

Lichterfest Bhf R 2019 Kutsche

Lichterfest Bhf R 2019 FackelLichterfest Bhf R 2019 Posaune

Lichterfest Bhf R 2019 Schoko

Am Laternenumzug durch Bahnhof Reken, der vom Nikolaus in Kutsche, Fackelträger und musikalisch durch den Posaunenchor begleitet wurde, nahmen wieder zahlreiche Familien teil. Danach verteilten Nikolaus und Knecht Ruprecht die beliebten Stutenkerle. Außerdem schenkte der heilige Mann den Kindern Schokoladen-Nikoläuse, die eine Spende der St. Hubertus Schützenbruderschaft waren.

Lichterfest Bhf R 2019 Besucher

Lichterfest Bhf R 2019 Platz

Für das leibliche Wohl der Besucher hatten Vereine und Institutionen auf dem weihnachtlich geschmückten Pastor Berger Platz vor der Kirche ihre Verkaufsbuden aufgebaut. Mitglieder der KfD St. Elisabeth, der Schützenbruderschaft, des DRK-Reken, der Familienzentrum Kleeblatt boten heiße Getränke, köstliches Gebäck und deftiger Reibekuchen mit Apfelmus an. Für einen kleinen Imbiss sorgte die Brutzelbude vom Raiffeisen Hohe Mark - Hamaland. Mit selbstgebackenen orientalischen Köstlichkeiten aus der Türkei und Persien verwöhnte „Menschen für Reken“ die Leute.

Lichterfest Bhf R 2019 KfD

Lichterfest Bhf R 2019 M4R

Auf der Bühne unterhielten die Fahnenschläger mit ihrem Auftritt das Publikum. Pünktlich um 20 Uhr wurde das Feuerwerk entzündet und zum Abschluss des Lichterfestes forderte Kim Wiesweg die Leute zum gemeinschaftlichen Singen auf.

Lichterfest Bhf R 2019 KiTa

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok