Zahlreiche Leute besuchen Weihnachtsmarkt bei Schneermann

Weihnachtsmarkt Schneermann EF01.12.2019 Groß Reken (bli). Der Weihnachtsmarkt im Innenhof der Gaststätte Schneermann in Groß Reken lockte am 1. Adventswochenende zahlreiche Leute aus Reken und dem näheren Umkreis an.

Die Bröker Jungs und die Gaststätte Schneermann hatten für die Besucher ein stimmungsvolles Ambiente geschaffen. Die Leute genossen die weihnachtliche Atmosphäre, um gemütlich entlang der Stände zu bummeln. Vereine, Institutionen, Nachbarschaften und Privatleute boten ihre Produkte zum Verkauf an. Beliebt waren diesmal weihnachtliche Dekorationen aus Holz.

Weihnachtsmarkt Schneermann Holz

So wie von Agnes Masling, die alles selber zu Hause gefertigt hatte. Felix Limberg aus Lembeck bekam insbesondere für sein Kinderspielzeug aus Holz großen Zuspruch. Er teilte sich die Verkaufsbude wieder mit seinem Neffen Reinhard Limberg, der Honigprodukte aus eigener Herstellung mitgebracht hatte.

Weihnachtsmarkt Schneermann Limberg

Weihnachtsmarkt Schneermann KiTa

Der Förderverein der Kindertagesstätte „Der gute Hirte“ und die Messdiener der Kirchengemeinde St. Heinrich verkauften Marmeladen, Plätzchen, Waffeln, Weingummi und vieles mehr aus eigener Produktion, um Geld zu sammeln. Die Katholische öffentliche Bücherei St. Heinrich wollte mit ihrem Gewinnspiel neue Leser gewinnen. Beim Dreh am Glücksrad gab es als Preis Gutscheine für die Bücherei.

Aber auch im Kaminzimmer der Gaststätte Schneermann wurden Marmeladen, Weihnachtsdekoration und Strickwaren angeboten. Hier präsentierte Lydia Neuschmelting ihre Karten und Bücher die sie selbst illustriert hatte, wie beispielsweise das Wörterbuch „Rekske Platt“. „Das Buch habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studienfach Kommunikationsdesign in Essen an der Folkwangschule gestaltet,“ erzählte sie uns.

Weihnachtsmarkt Schneermann Besucher

Während die einen sich noch an dem weihnachtlichen Angebot an den Verkaufsständen erfreuten, genossen viele das Beisammensein in geselliger Runde. So wie die Offiziere Detlev, Helmut, Natze und Fraggle vom Schützenverein Middelbauerschaft Maria Veen und ihre Ehefrauen. „Wir sind zu Fuß von Maria Veen nach Reken gelaufen,“ erzählten sie uns. Um sich wieder aufzuwärmen, durfte das ein oder andere Glas Glühwein oder heißer Punch nicht fehlen.

Weihnachtsmarkt Schneermann Segen

Am Samstag um 20 Uhr trafen sich viele Besucher am Adventskranz. Pater Cyril Stephen sprach den kirchlichen Segen, bevor Hans-Jürgen Schlottbohm die erste Kerze entzündete.

Weihnachtsmarkt Schneermann Kerze

Am Sonntag besuchten zahlreiche Familien den Weihnachtsmarkt. Sie durften die Aufführung der Theatermäuse und der Theater AG der offenen Ganztagsschule der Elleringschule nicht verpassen. Zum Ausklang des Weihnachtsmarktes nahmen die Kinder am Laternenumzug teil. Sie freuten sich schon auf den Besuch des Nikolauses, der wieder einen Sack voll Nikolaustüten dabei hatte.

Weihnachtsmarkt Schneermann Nikolaus

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok