Laternenumzug in Groß Reken

Laternenumzug Familienzentrum EF09.11.2019 Groß Reken (bli). Schon von weitem konnte man die vielen Lichter sehen. Zahlreiche Familien nahmen am Freitagabend wieder am Laternenumzug des Familienzentrums in Groß Reken teil.

Laternenumzug Familienzentrum ST Martin

Treffpunkt war die Kindertagesstätte „Der gute Hirte“. Angeführt wurde Gruppe vom Heiligen St. Martin auf einem großen Pferd. Die Laternenkinder liefen gemeinsam mit ihren Familien und den Erzieherinnen des Kindergartens entlang der Von-Kettler-Straße bis zur historischen Windmühle in Groß Reken. Musikalisch wurden sie begleitet vom Posaunenchor.

Laternenumzug Familienzentrum Mühle

Alle versammelten sich auf dem Vorplatz vor der Mühle. Lautstark sangen die Laternengänger gemeinsam das Lied „St. Martin ritt durch Schnee und Wind....“, um den heiligen Mann zu begrüßen. Anschließend wurde die Geschichte des St. Martins aufgeführt. Mit großen Augen verfolgten die Kinder das Geschehen.

Laternenumzug Familienzentrum Martin

Laternenumzug Familienzentrum Mantel

Anschließen lief die Gruppe wieder zurück bis zur Kindertagesstätte. Auf dem Außengelände genossen noch viele das gemütliche Beisammensein. Für die Wärme von innen sorgten heißer Kakao und Glühwein und zur Stärkung gab es Grillwürstchen, Brezel und Reibekuchen. Beliebt war ebenso wieder die Tombola, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gab.
Mitglieder der Feuerwehr und die Polizei kümmerten sich während des gesamten Umzuges für die nötige Sicherheit der Teilnehmer.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok