Der Rekener Krammarkt und der Rekener Wochenmarkt „ fusionieren“

Wochenmarkt EF06.11.2019 Groß Reken (pd). Der dritte Freitag im Monat ist zukünftig der "Große Markttag".

 

Der Rekener Krammarkt fand bisher immer am 3. Dienstag im Monat in der Neuen Mitte statt. Das gehört ab November 2019 der Vergangenheit an. Die Besucher und Teilnehmer des „Heimat - Shoppens“ am 13. Sept. 2019 werden sich erinnern, dass der freitägliche Wochenmarkt an diesem Tag durch die Händler des Krammarktes ergänzt und so die Anziehungskraft beider Märkte verstärkt wurde. Viele Marktbesucher haben sich zu dieser „Gemeinsamkeit“ sehr positiv geäußert. Die vorherrschende Meinung war, dass ein verbreitertes Angebot als Ergänzung zum Wochenmarkt positiv zu bewerten sei. So könne man seinen Bedarf auch an Krammarktprodukten bei einem Marktbesuch decken.

Das Wochenmarktteam griff die positiven Gedankenanstöße auf und versuchte, diese in die Tat umzusetzen. Bei einem ersten Kontakt mit dem Sprecher der Krammarktanbieter, Boris  Hünting, zeigte sich, dass auch da diese Idee positiv gesehen wurde. Nachdem alle Krammarktanbieter zugestimmt hatten, wurde die Genehmigung der Rekener Gemeindeverwaltung eingeholt und man traf sich anschließend, um weitere Details wie Platzfrage u. Werbung u. dergl. zu besprechen. Da auch bei den Wochenmarktanbietern niemand gegen die Zusammenlegung stimmte, wurde dann der erste gemeinsame Markttag festgelegt auf Freitag, den 15. 11. 2019.

Künftig wird das so fortgeführt, das heißt, der 3. Freitag im Monat ist der „Große Markttag“ in Reken, in der Neuen Mitte in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr. Für alle Einwohner in Reken und Umgebung zur Vormerkung im Terminkalender: Im Jahr 2019 sind das im November, Freitag, der 15. 11. 2019 und im Dezember, Freitag, der 20. Dezember 2019. Im Jahr 2020 setzt sich das so fort.

Außerdem teilt das Marktteam der MarketingGemeinschaft Reken e. V. mit,
dass noch weitere Anbieter, sowohl für den Wochenmarkt, als auch für den Krammarkt willkommen sind. Auch Rekener Einzelhändler und Gastronomen könnten dazu beitragen, die Attraktivität beider Märkte zu erhöhen. Bei Interesse steht für die Absprache von Einzelheiten das Marktteam zur Verfügung.
Kontakt – Telefon-Nr.: 0171 – 7201650

 

Beitrag von Conny Lüke

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok