Drucken

Neuer Anbau an Seniorenwohnanlage St. Ludgerus erhielt Grundstein

Grundsteinlegung St. Ludgerus EF01.11.2019 Groß Reken (pd/bli).In den neuen, noch nicht fertiggestellten Anbau des Seniorenwohnheims St. Ludgerus wurde am vergangenen Donnerstag der Grundstein gelegt.

Das Wohnangebot im Seniorenheim wird vergrößert. In dem Anbau entstehen 10 Einzelzimmer sowie Gemeinschaftsraum, Pflegebereich und neue Büros für die Verwaltung. Ende 2020 soll dieser Bauabschnitt fertig gestellt sein. Durch weitere Umbaumaßnahmen des noch bestehenden Verwaltungsbereiches und der Doppelzimmer können zukünftig 50 Plätze in Einzelzimmern mit Bad und Altenwohnungen angeboten werden. Dadurch hat dann jeder Bewohner seinen eigenen, persönlichen Bereich.

Grundsteinlegung St. Ludgerus Gäste

Zur offiziellen Grundsteinlegung trafen sich Bürgermeister Manuel Deitert, Pastor Thomas Hatwig, Architekt Reinhold Eversmann, der Geschäftsführer der Caritas-Borken und Betriebsleiter Matthias Brinkmann sowie Mitglieder des Kirchenvorstandes, Hausbewohner und Mitarbeiter der ausführenden Firma Looks. Traditionell wird eine Kupferrolle an einer dafür vorbereiteten Stelle eingemauert. Im Behältnis befindet sich zur zeitgeschichtlichen Dokumentation eine Urkunde, die aktuelle Ausgabe der Borkener Zeitung und Euro-Münzen.

Grundsteinlegung St. Ludgerus Segen

Nach dem Segen durch Pastor Thomas Hatwig, konnte die Kupferrolle eingemauert werden. Eine spezielle Platte weist zukünftig auf die Position des Zeitzeugnisses hin.

Grundsteinlegung St. Ludgerus einmauern