Jubiläumsausstellung der Farbmüller

FM Ausstellung Ankündigung 2019 EF30.10.2019 Groß Reken (bli). „Galerie 2019“ lautet der Titel der Jubiläumsausstellung am kommenden Wochenende im RekenForum, zu der die Rekener Farbmühle und die Gemeinde Reken einladen.

Vor 10 Jahren wurde die Rekener Farbmühle gegründet. Anlässlich des Jubiläums stellen am Samstag und Sonntag 25 Farbmüller ihre Kunstwerke aus. Rund 80 Objekte aus den Bereichen Malerei, Fotografie, textile Kunst und Bildhauerei haben sie hierfür ausgesucht. Die Präsentation der Werke hat sich im Vergleich zu den Vorjahren verändert, sie ist moderner und lockerer geworden. Während vorher jeder Künstler einen Bereich für sich alleine hatte, werden nun alle Bilder, egal ob Aquarell, Acrylmalerei Ölgemälde, Zeichnung, Druck oder Fotografie, kunterbunt gemischt. Jedes Kunstwerk ist mit einer Nummer versehen, damit der Betrachter sich frei und ohne den Bezug zu einer Person, die Darstellung auf sich wirken lassen kann.

FM Ausstellung Ankündigung 2019 Aufbauteam

Die Stellwände sind diesmal in der Form eines Karrees aufgebaut. „Wir wollten mal was anderes machen,“ erklärten uns die Farbmüllerinnen Katharina Iglinski und Jacqueline Michaela Menke. Beide gehören zusammen mit Christian Vorholt und Birgit Limberg zum Organisationsteam. „Dadurch soll die Ausstellung mehr den Charakter einer Galerie erhalten.“ Inmitten des Rechtecks sind Bühnenelemente positioniert worden. Sie dienen, ausgestattet mit weichen Kissen, als Sitzgelegenheit, damit die Besucher die Möglichkeit haben, sich die Werke in Ruhe betrachten zu können. „Das neue Konzept gefällt mir sehr gut,“ lobte Angelika Müller von der Gemeinde Reken diese Ausstellungsvariante.

Als besonderes Gimmick wird ein Verkaufsstand eingerichtet. Hier können die Besucher von den Künstlern gestaltete Glückwunschkarten, Schachteln und vieles mehr erwerben. Für den Überraschungseffekt gibt es auch Wundertüten mit diversen, kleinen Kunstobjekten für 5 Euro.

FM Ausstellung Ankündigung 2019 Aufbau

Die Jubiläumsausstellung ist am Samstag, den 2. November von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, den 3. November von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

FM Ausstellung Ankündigung 2019 Aussteller

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok