Brückenschüler sind "Fit4Future"

Brückenschule Fit4Future EF26.09.2019 Maria Veen (bli). Reichlich Spaß hatten die Jungen und Mädchen der Brückenschule in Maria Veen beim Aktionstag „Fit4Future“ am Donnerstag.

Simone Wirtz und Jan Dulisch organisierten diesen Tag im Rahmen ihrer zweijährigen Ausbildung zum Gesundheitscoach. Für die Schüler der 1. bis 10. Klasse gab es diesmal keinen normalen Unterricht, sondern sie durften an neun Stationen verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Ernährung, Brain-Fitness und Bewegung lösen. Das Material hierzu hatte die Krankenkasse DAK-Gesundheit zur Verfügung gestellt. Die einzelnen Stationen waren über das gesamte Schulgebäude verteilt.

Brückenschule Fit4Future Riechen

Im Forum sollten die Schüler an einem Tisch beispielsweise Gewürze oder Obstsorten an ihrem Geruch erkennen. Währenddessen riet eine andere Klasse den Zuckergehalt von unterschiedlichen Lebensmitteln.

Brückenschule Fit4Future Zucker

Brückenschule Fit4Future Quiz

Ihr Wissen über Ernährung konnten die Jungen und Mädchen im Lehrerzimmer unter Beweis stellen. Bei den Fragenstationen wurden ihnen immermehre Antwortmöglichkeiten vorgegeben.

Brückenschule Fit4Future Dosenwerfen

Brückenschule Fit4Future Stacking

Reichlich Ballgefühl bewiesen die Kinder und Jugendlichen bei der Dosenwurfstaffel. „Stacking“ oder Becherstapeln forderte ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Auf gute Teamarbeit kam es, wie bei allen Spielen, auch bei „Such die Zahl“ an. Im gesamten Raum waren bunte Deckel so verteilt worden, dass die Ziffern verdeckt lagen. Gemeinsam mussten sie dann die erwürfelte Zahl suchen. In der Sporthalle powerten sich die Schüler beim Tennisballlauf, Seilspringen und Sackhüpfen nochmal richtig aus.
Bei jeder Station sammelten die Klassen Punkte. Am Ende wurden dann die Sieger geehrt.

Brückenschule Fit4Future Turnhalle

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok