Neuer Matschspielplatz auf dem Freibadgelände

Gemeinde Reken Logo neu EF16.09.2019 Groß Reken (bli). Die Gemeinde Reken plant, den Kinderbereich auf dem Gelände des Freibades attraktiver zu gestalten. Dieses Thema wurde auf der Ratssitzung am vergangenen Mittwoch besprochen.

Für Kleinkinder soll ein neuer Wasser- und Matschspielplatz angelegt werden. Der Bereich wird mit Sand- und Grünflächen sowie insbesondere durch Natursteine so gestaltet, sodass kleine Bachläufe und Wasserflächen entstehen. Darin befinden sich verschieden Spielgeräte, wie Wasserpumpe und -Werkstatt und wird ergänzt durch ein Holzspielgerät in Form eines „Piratenschiffes“ und zusätzliche Liegemöglichkeiten.
Der Spielplatz soll so geplant werden, dass er durch einen separaten Zugang ganzjährig auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden kann. Die Kosten für den Spielbereich liegen voraussichtlich bei rund 230.000 Euro. Im Haushaltsjahr 2019 waren bereits 10.000 Euro veranschlagt worden.

Vorentwurf REKEN Wasserspielplatz

Außerdem möchte die Gemeinde die 20 Meter lange Rutsche erneuern. Die Mittel hierfür und das Holzspielgerät werden in den Wirtschaftsplan 2020 mit eingeplant.

Die Ratsmitglieder äußerten sich alle bezüglich des neuen Entwurfes sehr positiv. Sie betonten, dass die Attraktivität des Freibades dadurch ersichtlich gesteigert würde. Der Rat genehmigte einstimmig die Bereitstellung von überplanmäßigen Mitteln in Höhe von 220.000 Euro.

Die Beschlussvorlage kann auf der Seite der Gemeinde Reken eingesehen werden.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok