Sebastian Dowe und Carolin Denne regieren in Maria Veen

SchF MV Vogelstange 2019 EF02.09.2019 Maria Veen (bli). Sebastian Dowe holte mit dem 666. Schuss um 16:07 Uhr den Vogel von der Stange. Carolin Denne ist die neue Königin an seiner Seite.

SchF MV Vogelstange 2019 Vogelstange

Um 11:45 Uhr eröffneten Pastor Thomas Hatwig, Bürgermeister Manuel Deitert und der noch amtierende König Thomas Fragemann das Vogelschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Middelbauerschaft Maria Veen. Zahlreich Besucher genossen wieder die stimmungsvolle Atmosphäre und verfolgten genau das Geschehen an der Vogelstange. Das Zepter holte sich Richard Goos, den Kranz und den rechten Flügel Sebastian Dowe sowie den linken Flügel Philipp Inhestern. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Weseker Musikverein. Nach der Schießpause kämpften Clemens Pels, Sebastian Dowe und Philipp Inhestern um die Königswürde.

Immer wieder hielten die Königsanwärter auf das Holztier und schossen Stück für Stück heraus. Doch der Vogel wollte nicht fallen. Um 15:30 Uhr nach dem 594. Schuss beschloss der Vereinsvorstand den Korpus ein wenig anzusägen. Vorsichtig wurde der Kasten wieder nach oben gefahren.

SchF MV Vogelstange 2019 Treffer

Doch es sollte noch 62 weitere Schuss dauern, bis die Entscheidung da war. Beim 666. Schuss legte Sebastian Dowe an und traf den Vogel an der richtigen Stellen. Jubelnd wurde der neue König von den Maria Veenern gefeiert.

SchF MV Vogelstange 2019 KP
Zur Königin nahm er sich Carolin Denne. Das Throngefolge Philipp Inhestern und Theresa Heiming werden das neue Königspaar begleiten.
Beim abendlichen Umzug und der Parade, sowie dem anschließenden Krönungsball können die vier ihre Regentschaft dann in vollen Zügen genießen.