Drucken

Dorfolympiasieger 2019 - Klein Reken Nord

Dorfolympiade KlR 2019 EF01.09.2019 Klein Reken (bli). „Klein Reken Nord“ ist der diesjährige Sieger der Dorfolympiade in Klein Reken. Die Nachbarschaft „Hubertustal“ konnte den Titel nicht verteidigen.

Dorfolympiade KlR 2019 Einmarsch

Mit dem Einlauf der 10 Nachbarschaftsmannschaften und dem Entzünden des „Olympischen Feuers“ wurden die 9. Wettkämpfe am vergangenen Samstag eröffnet. Auf dem Bolzplatz hinter der Antoniusschule hatte das sechsköpfige Organisationsteam um Uwe Sarau von den Sportfreunden Klein Reken, auch in diesem Jahr einen bunten Spiele-Mix aufgebaut. Stefan Heiming sorgte hierbei wieder für eine unterhaltsame Moderation.

Dorfolympiade KlR 2019 Ski
In der ersten Disziplin „Biathlon“ durften jeweils vier Leute einer Mannschaft auf einem Ski zwei Runden laufen und zweimal mit dem Lasergewehr auf kleine Scheiben schießen.

Dorfolympiade KlR 2019 Schießen

Anschließend zeigten die Teammitglieder ihre Fähigkeiten an der Kletterwand. Das „Laufende A“ beschrieb eine besondere Form des Stelzenlaufens. Hierbei bildeten zwei Stelzen ein „A“ und der darauf stehende Teilnehmer wurde von vier Mannschaftsmitglieder mittels daran befestigter Bänder vorwärts bewegt.

Dorfolympiade KlR 2019 ALauf

Dorfolympiade KlR 2019 Auto

Dorfolympiade KlR 2019 Draht

Reichlich Spaß hatten die Klein Rekener ebenfalls beim Radrennen. Diese Disziplin fordert nicht nur Schnelligkeit und Ausdauer, sondern außerdem reichlich Geschick. Nur durch Tretkraft wurden kleine Rennwagen auf der Carrera Bahn angetrieben. Doch wer zu schnell trampelte, dessen Fahrzeug flog auch sehr schnell aus der Kurve. Zielsicherheit bewiesen die Teilnehmer beim Werfen von Tennisbällen. Die kleinen Filzkugeln mussten in Eimer geworfen werden, die von ihren Teamkollegen gehalten wurden. Dabei galt, je größer die Entfernung umso mehr Punkte gab es. Beim sechsten und letzten Spiel „Der Heiße Draht XL“ wurden die Frauen und Männer mit einer ruhigen Hand nochmal richtig gefordert.

 

Dorfolympiade KlR 2019 Ehrung

Der Titelverteidiger „Hubertustal“ hatte in diesem Jahr nicht so viel Glück und belegte am Ende den letzten Platz. Die Nachbarschaft „Fosskeskamp“ wurde mit 46 Punkten dritter. Nur ein Punkt trennte den Erst- vom Zweitplatzierten. Mit 50 Punkten erreichte „Böckeboom 1/2“ den zweiten Platz. „Klein Reken Nord“ siegte mit 51 Punkten und nahm den großen Wanderpokal entgegen. Eine Sektdusche durfte hier natürlich nicht fehlen.
Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Dorfolympiade in Klein Reken, auf die sich alle Nachbarschaften bereits freuen.

Dorfolympiade KlR 2019 Sieger

 Hier geht es zur Fotogalerie