Timo Koch präsentiert sein neuestes Werk "Banhabarus"

Timo Koch liest EF15.08.2019 Maria Veen (bli). Der Rekener Autor Timo Koch hat nach „Aaranai“ nun den zweiten Roman „Banhabarus“ veröffentlicht. Beide Fantasy-Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen.


In „Aaranai“ werden der junge Büroangestellte Nico und seine Frau Janett hineingezogen in einen seit Jahrtausenden währenden Kampf zwischen uralten Mächten. Beidestehen auf der Seite der vermeintlich „Guten“. Dieser Krieg ist auch Grundlage von „Banhabarus“, doch diesmal erzählt aus der Sicht des „Bösen“. „Banhabarus ist beim Schreiben entstanden. Die Grundzüge entstammen dem Buch Aaranai. Die neue Story ist darum herum entwickelt worden,“ erklärte uns der Autor Timo Koch. Die ein oder andere Szene aus „Aaranai“ bekommt dadurch eine andere Dimension.
Erst im dritten Buch werden beide Geschichten zusammen geführt.

Wir haben ein Video angefügt, indem der Autor Timo Koch drei Kapitel aus dem neuen Buch „Banhabarus“ liest. 

Kurzbeschreibungen (Quelle: Klappentext des jeweiligen Buches)

Aaranai
Ungewöhnlich heftige Unwetter, scheinbar grundlos verwelkende Pflanzen – in der kleinen Stadt Rowa ereignen sich seltsame Vorfälle, die den jungen Büroangestellten Nico und seine Frau Janette aus ihrem Alltagstrott reißen. Zeitgleich rauben Visionen von glühenden Augen und Träume von bösartigen geflügelten Wesen Nico den Schlaf. Da kommt der überraschende Gewinn eines luxuriösen Winterurlaubs gerade recht, denn das Paar hat die kleine Auszeit in dem verträumten Dorf in den Bergen Schwedens bitter nötig.
Schnell wird den beiden allerdings klar, dass der vermeintliche Urlaub nur ein Teil eines großen Puzzles ist, eines bereits seit Jahrtausenden währenden Kampfes zwischen uralten Mächten, in den sie hineingezogen wurden. Oder waren sie vielleicht sogar schon immer ein Teil davon?
Als Traum und Realität immer weiter ineinander fließen, sind Mut, Vertrauen und Liebe alles, was zählt!

Banhabarus
Seit Jahrtausenden herrscht im Verborgenen ein erbitterter Krieg. Unbeobachtet von der restlichen Menschheit kämpfen die Geheimorganisationen der Banhabea gegen die der Druiden. Als es den Banhabea gelingt, die letzte Erbin nach ihrem Codex zu formen, scheint das Schicksal besiegelt. Sie wird in der Lage sein, den grausamen Gott Banhabarus auferstehen zu lassen und damit den Sieg zu erringen. Sylima Vonlanthens Weg wurde vorherbestimmt. Aber ist es wirklich ihr eigener? Kann ein Mensch von Geburt an böse sein oder hat sie die Macht, ihre Schicksalsfäden neu zu weben, wenn Liebe, Vertrauen und Verrat so dicht beieinander liegen?

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok