Drucken

Dorfmeisterschaft  2019 in Groß Reken

Dorfmeisterschaft Gr Reken 2019 EF22.06.2019 Groß Reken (bli). In diesem Jahr konnte die Mannschaft von Hestern/Borculoer Straße das Finalspiel gegen Von-Bodelschwingh/Bonhoefferring für sich entscheiden.

 

Donnerstag und Samstag traten insgesamt 17 Nachbarschaften bei der Dorfmeisterschaft 2019 im Spadaka-Sportpark des SC-Reken gegeneinander an. Am ersten Tag wurden die Vorrundenspiele ausgetragen.

SCR Dorfmeisterschaft 2019 Soccer

Währenddessen maß sich der Nachwuchs auf dem Soccer-Spielfeld. Hier gingen am Ende alle als Sieger vom Platz.

Dorfmeisterschaft Gr Reken 2019 HF

Am Samstag kämpften dann die drei Besten einer Gruppe in der Zwischenrunde um den Sieg. Mit Hestern/Borculoerstraße und Matthishok (4:3 nach Siebenmeterschießen) sowie Talweg und Von-Bodelschwingh/Bonhoefferring (1:3) standen die Halbfinale-Paarungen fest.

Beim Siebenmeterschießen um den dritten Platz konnte sich Matthishok mit 2:1 gegen Talweg durchsetzen.

Dorfmeisterschaft Gr Reken 2019 Finalpaar

Beim Finale zwischen Hestern/Borculoer Straße und Von-Bodelschwingh/Bonhoefferring wurde es spannend. Bereits im letzten Jahr kämpften beide Mannschaften im Finale um den Dorfmeistertitel. Die Titelverteidiger Von-Bodelschwingh/Bonhoefferring wollten wieder den Sieg. Doch diesmal schoss Hestern/Borculoer Straße in der ersten Halbzeit ein Tor, das die Gegner erst in der Zweiten wieder ausgleichen konnten. Beide Teams platzierten dann nochmal den Ball ins Netz. Nach dem Unentschieden (2:2) musste am Ende das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier bewiesen Spieler und Torwart von Hestern/Borculoer Straße die besseren Nerven und sicherten sich, mit einem Endergebnis von 4:2, den Titel Dorfmeister 2019.

Dorfmeisterschaft Gr Reken 2019 Finale 2

Dorfmeisterschaft Gr Reken 2019 Sieger

Hier geht es zur Fotogalerie