Drucken

Gut angenommen: Aktionstag Sportabzeichen

GSV Sportabzeichen EF14.06.2019 Groß Reken (hh). Bewegung macht Spaß - unter diesem Motto stand der Aktionstag des Deutschen Sportabzeichens, den der GemeindeSportVerband zusammen mit der TSG und dem VC Reken durchgeführt hat.
Veranstalter des Projektes war der Kreissportbund in Kooperation mit dem Kreis Borken. Es sollte die Vielseitigkeit des Deutschen Sportabzeichens in seiner Gesamtheit einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. In 2018 konnte der GSV übrigens 530 Sportabzeichen verleihen. Er möchte diese Zahl in diesem Jahr möglichst weiter steigern. Zur Teilnahme aufgerufen waren nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeglichen Alters. Gerade Berufstätige hatten am Aktionstag die Chance, an der „Olympiade des kleinen Mannes“ teilzunehmen.

GSV Sportabzeichen Laufen

„Von dem Angebot im Groß Rekener Spadaka-Sportpark machten am Vormittag mehrere Klassen der Sekundarschule Hohe Mark und am Nachmittag dann viele weitere Kinder und zudem zahlreiche Erwachsene Gebrauch, darunter erfreulicherweise eine ganze Reihe von Neulingen“, berichtet der GSV-Vorsitzende Josef Schürmann und ergänzt: „Parallel zum Sportabzeichen-Aktionstag fand in Maria Veen auf der Sportanlage des Gymnasiums auch noch der Sporttag der Ellering-Schule statt, und einen Tag später veranstalteten die Antoniusschule und die Michaelschule ihre diesjährigen Sporttage. Bei all diesen Aktivitäten haben die Schülerinnen und Schüler ihre körperliche Fitness unter Beweis gestellt und größtenteils die Bedingungen für’s Sportabzeichen erfüllt.“ 

GSV Sportabzeichen Weitsprung