„Musikschule Borken – Extra Schicht“ an der Windmühle

Musikschule ExtraSchicht EF19.05.2019 Groß Reken (bli). Zum ersten Mal hatte die Musikschule Borken zu einem Musikschultag gleichzeitig in 13 Locations in Borken, Gemen, Heiden, Raesfeld, Ramsdorf und Reken eingeladen. Unter dem Motto „Musikschule – Extraschicht mit Freunden und Gästen aus Kunst und Kultur“ präsentierten sie einen bunten Mix aus Musik und Tanz.

Chöre, Musik- und Tanzgruppen, Solisten von beispielsweise örtlichen Vereinen, Schulen, Musikschule und Kirche sowie der Musikschulpartnerstadt Rícany in Tschechien begeisterten das Publikum. Kunstausstellungen und Besichtigungen von historischen Gebäuden gehörten ebenso zum Programm. Mit einem kostenlosen Shuttle-Service wurden die Besucher von einem Veranstaltungsort zum nächsten gebracht.

Musikschule ExtraSchicht Irish

In Groß Reken fand das Event auf der Außenanlage der Windmühle vom Heimatverein statt. Das Museum in der Mühle war geöffnet und die Treckerfreunde Nießing hatten ihre „Fendt Dieselrösser“ ausgestellt.
Susanne Hoppenau und der Rekener Stefan Schmitz von der Musikschule Borken leiteten durch das Programm. Das Geigenensemble irish Fiddle Tunes machte auf der Bühne unterhalb der Mühle den Anfang.

Musikschule ExtraSchicht Chor

Ihnen folgte aus Reken der Kirchenchor St. Elisabeth-Lyry. Das Außengelände füllte sich merklich, als die jungen Nachwuchsmusiker ihren Auftritt hatten. Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde verfolgten mit Freude die musikalischen Darbietungen.

Musikschule ExtraSchicht BK VorO

Mit dabei das Vororchester der Blaskapelle Reken unter der Leitung von Hildegard Besseling. Die Antoniusschüler aus Klein Reken hatten sich mit ihrer Trommelmusik etwas Besonderes einfallen lassen. Bei den Volksliedern forderten die Rekener Musikschüler und -schülerinnen am Klavier, an der Gitarre und mit der Querflöte das Publikum auf mitzusingen. Bis dahin hatte das Wetter noch mitgespielt, doch gegen Abend setzte der Regen ein. Viele Besucher waren bereits gegangen.

Musikschule ExtraSchicht TG Ricany

Die Tanzgruppe aus Ricany musste ihre Tanzvorführung abbrechen, weil der Boden aufgrund der Nässe zu rutschig wurde. In einer Regenpause präsentierte sich das Blasorchester aus Ricany mit bekannten Schlagern. Die wenigen Leute honorierten mit kräftigem Applaus das hervorragende Spiel der jungen Musiker. Der letzte Programmpunkt, Sax & Rhythm aus Ricany wurde dann abgesagt.

Musikschule ExtraSchicht BO Ricany

Das weitläufige Gelände auf dem Mühlenberg mit den historischen Gebäuden und Landtechniken sowie dem schönen Blick über Reken bietet für ein derartiges Events eine tolle Location.

Musikschule ExtraSchicht Gäste

Musikschule ExtraSchicht Trommeln

Musikschule ExtraSchicht Gäste

Musikschule ExtraSchicht MSch Rek

Musikschule ExtraSchicht Kinderaktionen

Musikschule ExtraSchicht Trecker

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok