Der Maria Veener Maibaum steht

Maibaumfest MV EF06.05.2019 Maria Veen (bli). Hagel und heftige Windböen hielten die Besucher nicht davon ab, am Samstag beim Schmücken des Maibaumes in Maria Veen dabei zu sein.

Wie bereits seit einigen Jahren organisierte auch diesmal wieder der Werbekreis Maria Veen die beliebte Veranstaltung und errichtete das Wahrzeichen für den Monat Mai vor der Elleringschule. Der lange Stamm war für diesen Anlass neu aus Lärchenholz gefertigt worden. Die Frauen des Werbekreises hatten den Kranz, der die Spitze des Maibaumes ziert, aus grünen Zweigen gebunden und mit bunten Bändern dekoriert.

Maibaumfest MV Fest

Die Besucherresonanz war aber aufgrund der widrigen Wetterbedingungen nicht so gut wie in den Jahren zuvor.

Maibaumfest MV 2019 Deitert

Bürgermeister Manuel Deitert durfte als erster mit dem Hubarbeitsbühne der Feuerwehr nach oben fahren, Er hängte die Wappen der Gemeinde Reken und der polnischen Partnerstadt Rydultowy an die oberste Querstange. Ihm folgten die Repräsentanten von 25 örtlichen Vereinen, Verbänden und Institutionen.

Maibaumfest MV 2019 MGV

Der Männergesangsverein Maria Veen begleitete die Aktion mit ihrem Gesang. Anschließend unterhielt DJ Simon die Gäste mit flotter Tanzmusik. Für die passende, Moderation sorgte Jochen Heinen, Schulleiter der Elleringschule.

Maibaumfest MV 2019 Wappen

Folgende Vereine, Verbände und Institutionen haben ihre Wappen am Maibaum befestigt:
Allgemeiner Bürgerschützenverein Middelbauerschaft, Benediktushof, Brückenschule, Club Behinderter und ihrer Freunde, Ellering-Schule, Familienkreis MV, Feuerwehr-Löschgruppe MV, Freundeskreis des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare, Gemeinde Reken, Heubachlerchen, Kameradschaft ehemaliger Soldaten MV/Hülsten, Kaninchenzuchtverein W 715, kfd St. Marien, Kindergarten St. Marien, Knappenkameradschaft MV, Kolpingsfamilie MV, Männergesangverein MV, Natur- und Vogelschutzverein MV (Vogelpark), Partnerstadt Rydultowy, Pfarrjugend Mörphy Town, SC Reken, Schalke Fan-Club-Reken (fantastic-blue), Sportverein Benediktushof, Theatermäuse, Werbekreis MV

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok