Hexenfest und mehr am Posten 20

Kunst am Posten 20 EF04.04.2019 Klein Reken (pd).  Auch im Jahr 2019 steht wiederum Großes an: Posten 20 wird als Schneckenhäuschen Nr. 2 mit einer Märchenbibliothek und Portraits (Annette von Droste-Hülshoff, Gebrüdern Grimm) eingerichtet. Das Gelände wird thematisch wunderbar hergerichtet und der Mühlenweg als wichtige innerörtliche Straßenverbindung wertvoll gestaltet.

Bis zur Eröffnung der Haltestelle im Dezember hält der Kulturverein Reken den Bogen mit vielen Veranstaltungen (01. Juli: Erinnerungstag an die erste Eisenbahnfahrt Oberhausen/Quakenbrück 1879, 200 Jahrfeier Theodor Fontane und der Tunnelspaziergang mit den „Oldtimern“) gespannt.

Wie bei der Eröffnungsfeier versprochen, wird das Gelände am Posten 20 mit Figuren der Märchenwelt bereichert und am Dienstag, 30. April 2019, 17 Uhr ein märchenhaftes Fest gefeiert.
Mit Gesang, Tanz und dem Ritt auf einem Besen (bitte mitbringen) zieht die Kräuterhexe Wanda in ihre Kräuterbeete ein. Die Kinder der drei Grundschulen sind eingeladen, Anmeldung bis zum 12. April über die Schule. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!
Der Veranstalter freut sich auf viele kleine Hexen und ist gespannt auf phantasievolle Verkleidungen!

190404 Plakat Hexenfest

Mit dem in das Konzept der Regionale 2016 „BahnLandLust“ aufgenommen Bahnwärterhäuschen ist in Klein Reken etwas Wertvolles entstanden und der Wunsch gewachsen, einen Kulturverein Reken e. V. zu gründen. Mit Unterstützung durch die Gemeinde Reken und vielen Akteuren wird die Durchführung des Projektes vereinfacht und in mehreren Händen liegen. Dabei erfüllt der Kulturverein den Grundsatz der Gemeinnützigkeit.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok