Drucken

Karneval mit der Theatergruppen der KFD St. Elisabeth

KFD Elisabeth Karneval EF21.02.2019 Bhf. Reken (bli). Die Theatergruppe der KFD St. Elisabeth hatte zu drei karnevalistischen Nachmittagen in das Pfarrheim in Bahnhof Reken eingeladen.

Insgesamt genossen rund 265 Gäste sowohl das gemütliche Beisammensein und die Zeit für ein Schwätzchen mit seinen Tischnachbarn, als auch das unterhaltsame Programm der Theatergruppe. Für die drei Vorstellungen, am Mittwochnachmittag, Donnerstagnachmittag und Donnerstagabend hatten die sieben Frauen aus Bahnhof Reken einem bunten Mix aus Sketchen und Musik zusammengestellt.

KFD Elisabeth Karneval Gäste

Wir waren am Donnerstagnachmittag dabei. Mit dem Song „Dorfkind“ von den „Dorfrockern“ stimmten die Theaterfrauen die Gäste auf den Abend ein. Marlies Breuer, Andrea Benson-Lütkebohmert, Dorothee Deinken, Bernadette Ebbing, Gaby Homann, Marion Nottelmann und Hildegard Vadder brachten bei ihren Aufführungen das Publikum immer wieder zum Lachen.

KFD Elisabeth Karneval OP

So wie beispielsweise beim Fachmarkt für Heimchirurgie, wo der werdenden Mutter ein Set für die Selbstentbindung angeboten wird, die Bypass-Operation für zu Hause reklamiert wird und die Oma mit Alzheimer immer alles vergisst. „Die Handyneuheit“ mit Lügendetektor-App sorgte für elektrisierende Momente. Zwischendurch gab es eine musikalische Reise durch die Welt des Alkohols und zum Abschluss noch ein 80er-Jahre-Medley mit bekannten Songs. Als Zugabe erklang nochmal das Lied „Dorfkind“.

Szene aus:

"Der Bauer"
KFD Elisabeth Karneval Bauer

"Das Haus der Gesundheit"
KFD Elisabeth Karneval OP 2

"Das Testament"
KFD Elisabeth Karneval Witwe

"Die Handyneuheit"
KFD Elisabeth Karneval Handy

"Die Fünf"
KFD Elisabeth Karneval Fünf

"Das Verkaufstraining"
KFD Elisabeth Karneval Training

"Der Barbesuch"
KFD Elisabeth Karneval Bar

"Die Vermisstenanzeige"
KFD Elisabeth Karneval Polizei

"Abschluss 80er"
KFD Elisabeth Karneval 80er