Drucken

Raesfelder Theaterverein begeisterte das Publikum

Kömödie In flagranti dilettanti EF11.02.2019 Groß Reken (bli). Statt romantischem Urlaub mit dem Liebhaber gerät „Rekens“ Bürgermeisterin Claudia Hemmel in immer wieder neue peinliche Situationen. Beim Theaterstück „„In flagranti dilettanti“ kam am vergangenen Sonntag das Publikum im ausverkauften RekenForum aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Seit über 40 Jahren präsentiert der Theaterverein Raesfeld immer wieder neue Stücke. Diesmal hatten sie sich die plattdeutsche Komödie in drei Akten von Winni Abel ausgesucht. So wie Bürgermeisterin Claudia Hemmel (Ulla Stenkamp) kamen natürlich alle Personen in dem Stück aus Reken.

Kömödie In flagranti dilettanti Claudia Carsten

Während die Bürgermeisterin mit ihrem Geliebten, Carsten Mann (Josef Nießing), an der Strandbar des Ferienclubs die Urlaubszeit vor dem Wahlkampf genießen wollte, tauchte plötzlich ihre Friseurin Danni Schmidtchen (Ulrike Nießing) auf.

Kömödie In flagranti dilettanti Versteck

Die tratschende Danni verbrachte gerade mit ihrem proletenhaften Lebensgefährten Manni (Stefan Nagel) ein paar Tage in dem gleichen Hotel.

Kömödie In flagranti dilettanti Danni

Natürlich blieb das Liebespärchen trotz Versteckspiel nicht unentdeckt. Zu allem Ärgernis hatte Danni noch ein Foto von ihnen „in flagranti“ geschossen. Die Bürgermeisterin versuchte sich herauszureden, indem sich Carsten als ihren Vetter vorstellte, der eine dissoziale Persönlichkeitsstörung hat. „In einem Moment knutscht er mich ab und dann kann er wütend werden.“

Kömödie In flagranti dilettanti Hajo

Doch ihr Lügenkonstrukt wurde immer abstruser als auch noch ihr Ehemann Hajo Hemmel-Klauswitz (Thomas Nießing) im Ferienclub auftauchte.

Kömödie In flagranti dilettanti Enzo

Zwischendurch verführte der italienische Animateur Enzo (Klemens Hoffjann) die Urlauberinnen Grete (Annette Hölling) und Tina (Andrea Epping). „Ich habe noch nie was mit einer Urlauberin angefangen, aber ich spüre, zwischen uns ist was ganz besonderes“ lauteten seine heißblütigen Beteuerungen, doch dabei verwechselte er immer wieder die Namen seiner Angebeteten.

Kömödie In flagranti dilettanti Schlusstanz

Das Spiel aus Leidenschaft, Liebe und Eifersucht begeisterte ebenso das Publikum wie die schauspielerische Leistung der Darsteller.