Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Klein Reken

KolpinglogoVorsitzender Ralf Dieter Grün und Helmut Rogge wiedergewählt
01.02.2019 Klein Reken (pd). Zur Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Klein Reken haben der Vorsitzende Ralf Dieter Grün und der Präses Diakon Heinz Wolf die Teilnehmer begrüßt.

 

Mit einer Schweigeminute wurde an den am 22. Januar 2019 verstorbenen Kolpingsbruder Ulrich Mecking gedacht.
Ehrungen: Gudrun und Georg Schotte wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im Kolpingsverband geehrt. 
Rückblick: Vorsitzender Grün informierte über 53 Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Besonders gut angekommen seien die 4 Einkehrtage der Männer im Kloster der Schönstätter Schwestern in Vallendar. Das Kegeln der Männer des Bezirksverbandes Borken in Velen. Hier konnten wir im Mannschaftskegeln, sowie in der Einzelwertung mit Clemens Dowe jeweils den 1.Platz belegen. Zum 25. mal trafen sich wieder ca. 50 Personen zu der 58 Kilometer langen Fuß- bzw Radwallfahrt von Klein Reken zum Dom nach Münster. Thema der Wallfahrt war "Auch Bewegung kann Ruhe schenken". Die Abschlussandacht wurde im Westchor des Domes mit Dompropst Kurt Schulte gefeiert. Gut angenommen wurde das Sommerfest an der Kusebach-Hütte, sowie das Sommerfest der vier Rekenener Kolpingsfamilien. Zum Tag der Treue des Kreisverbandes Borken im Reken Forum, organisiert von den vier Rekener Kolpingsfamilien, konnten wir ca. 200 Personen mit Kaffee, Kuchen, Schnittchen und Programm begrüßen. Gut angenommen wurde der Gesprächsabend mit Besichtigung im Hospitz in Dülmen. Die ausgebuchte Adventsfahrt führte uns dieses Jahr zur Besichtigung des 3M Werkes nach Hilden und anschließend zu den Weihnachtsmärkten nach Köln.
Kassenbericht: Albert Vaut trug den Kassenbericht vor. Die Prüfung durch Michael Gibson und Albert Paus ergab keine Beanstandungen. Die Veranstaltung erteilte dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung.
Wahlen: Der Vorsitzende Ralf Dieter Grün und der Seniorenbeauftragte Helmut Rogge wurden einstimmig wiedergewählt. Die langjährigen Bannerträger Helmut Rogge, Helmut Loick und Heinrich Wietholt standen nicht mehr zur Verfügung und werden durch Heinz Buckstegge, Reinhard Soppa und Lothar Knippschild ersetzt.
Spenden: Im Jahre 2018 erlaubte es die Kasse, 1250 Euro zu spenden. Gefördert wurde das Hospiz in Dülmen, das Konzert " MUSIK IN D LÜCHTERKARK " und Pfarrer Harrison Markose ein Abschiedsgeschenk. Im Jahre Jahr 2019 soll das Kloster der Mariannhiller Missionare in Maria Veen eine Spende von 500 Euro für Projekte in Afrika erhalten.
Ausblick: Kartenspielnachmittage ( Doppelkopf ) sind am Mittwoch, 20. Februar, 20. März und am 17. April um 16.00 Uhr im Pfarheim St. Antonius. Die Winterwanderung rund um Klein Reken findet am Sonntag 10. März statt. Eine Straßen- Kleidersammlung gibt es am Samstag 16. März ab 9.00 Uhr. Am Mittwoch 27. März, Powerpoint Kreuzweg, " Weg der Hoffnung " im Pfarrheim mit Präses Heinz Wolf. Samstag, 30. März findet das Bezirkskegeln der Männer in Velen statt. Vom 11. - 14. April findet die ausgebuchte Männer Fahrt zum Kloster der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut nach Neuenbeken. Am Samstag, 27. April, findet die Fuß - und Radwallfahrt zum Dom nach Münster statt. Die Maiandacht auf dem Hofe Vaut findet am 12. Mai statt. Die Diözesanwallfahrt der Frauen zum Annaberg nach Haltern ist am Montag, 27. Mai. Der offizielle Veranstaltungsplan, mit allen weiteren Veranstaltungen, wird bei der nächsten Vorstandssitzung erstellt. Nichtmitglieder sind zu allen Veranstaltungen willkommen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok