Zahlreiche Besucher beim Rekener Frühling

13.05.2018 Groß Reken (bli). Der erste „Rekemer Frühling“ der MarketingGemeinschaft Reken kam bei den Besuchern sehr gut an. Zahlreiche Leute aus der Mühlengemeinden und der näheren Umgebung schlenderten am Sonntag über die Hauptstraße.

 



Viele nutzten das Angebot, um am Muttertag einen Ausflug nach Groß Reken zu unternehmen. „Super, toll“ fand die Familie Sandner aus Borken die Veranstaltung. Sie besuchten ihre Tochter, die in Maria Veen lebt und waren im Vorbeifahren darauf aufmerksam geworden. Ebenso ein junges Paar aus Reken, das einfach mal „einen Blick darüber werfen“ wollte, äußerte sich positiv. „Schön wenn der Ortskern belebt ist“, bemerkte die Familie Kascelan aus Reken.

Insbesondere der Hollandmarkt mit rund 40 Ständen lockte die Leute an. Ab 11 Uhr hatten sie ihre Verkaufsbuden geöffnet an denen sie holländische Speisen, Textilien, Lederwaren und vieles mehr anboten. Für jeden Geschmack war etwas dabei, und den kleinen duftenden Leckereien konnte kaum einer widerstehen.

Ab 13 Uhr hatten auch die Geschäfte im Zentrum von Groß Reken geöffnet. Kreaffekt, Fotostudio Vossi, Fahrschule Schwalenberg und der ambulante Pflegedienst JuVa Care hatten erst vor Kurzem dort eröffnet. Sie nutzten den Tag, um ihr Angebot vorzustellen. Ebenso präsentierte sich auf dem Ilex-Platz die Gemeinde Reken mit ihrer Aktion „Stadtradeln“ der Ehrenamtsverein „BuVO“ und das DRK.


Zur musikalischen Unterhaltung spielte „TwentsFanfareOrkest“ flotte Rhythmen auf dem Parkplatz der Volksbank und der Männergesangsverein „Cäcilia“ Groß Reken trug seine Lieder in der alten Kirche vor. Für die jüngsten Besucher standen verschiedene Spielgeräte bereit. Die etwas größeren Kinder konnten sich an zwei langen Gummiseilen in die Höhe katapultieren lassen.

Für Jung und Alt gab es am Sonntag in Reken viel zu entdecken und erleben. Leider musste die Veranstaltung aufgrund des Gewitters am späten Nachmittag vorzeitig abgebrochen werden.

weitere Bilder in der Fotogalerie: https://reken-erleben.de/index.php/fotos/rekener-fruehling-2018

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok