Klein Reken feiert den neuen König

SchF KlR Vogelstange BLippe EF22.08.2022 Klein Reken (bli). Nach einem harten Schießwettkampf holte Oliver Jendhoff am Montag um 15:51 Uhr mit dem 389. Schuss den Vogel von der Stange.

 

Zahlreiche Besucher waren zur Vogelstange auf dem Gevelsberg gekommen. Sie genossen die Stimmung auf dem letzten Schützenfesttag.

SchF KlR Vogelstange BLippe ChrG

SchF KlR Vogelstange BLippe Insignie

Der noch amtierende König Christian Gaedeke eröffnete um 12:27 Uhr das Vogelschießen. Ihm schlossen sich Pastor Thomas Hatwig, Bürgermeister Manuel Deitert, Präsident Stefan Zorenböhmer, Oberst Christian Dehling, Major Andre Hillen sowie zahlreiche Schützen an. Reinhard Loick hatten den 40. Vogel gebaut. Aus diesem Grund war die rotumrandete Zahl unter den Flügeln gut zu sehen. Von nun an wurde traditionell auf die begehrten Insignien gezielt. Benjamin Seier holte die Krone, Dominik Kuckuk traf den Apfel, Lars Margolf das Zepter, Florian Schmitz den linken und Arne Schleking den rechten Flügel sowie Sebastian Seier den Schwanz.

SchF KlR Vogelstange BLippe Jubel

Nach einer kurzen Schießpause ging es um die Königswürde. Bewerber waren Thomas Neuking, Oliver Jendhoff, Andreas Epping, Frank Winkelmann und Manfred Dehling. Der Holzvogel erwies sich als sehr zäh, „er flattert und flattert und schien sich an der Stange festzukrallen“. Mehrmals wackelte er, aber wollte nicht fallen. Oliver Jendhof setzte dann den Königsschuss. Die Königin an seiner Seite ist Barbara Stasch. Zum Throngefolge gehören Peter Stasch und Ineke Stasch sowie Pascal Stasch und Thea Jendhoff.

SchF KlR Vogelstange BLippe KP

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok