Generalversammlung u. Offizierswahl der Klein Rekener Schützen

SV Klein Reken EF27.02.2020 Klein Reken (pd). Am Sonntag, den 23. Februar 2020 fand um 18 Uhr im Vereinslokal "Alter Garten" die Generalversammlung und Offizierswahl des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Klein Reken statt.

Zur form- und fristgerecht einberufenen Jahreshauptversammlung und Offizierswahl konnte Präsident Stefan Zorenböhmer am Karnevalsonntag den König Christian Gaedeke und eine stattliche Mitgliederzahl im Saal des Vereinslokals „Alten Garten“ begrüßen. Zunächst gedachte die Versammlung der im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder.

SchV KlR Generalversammlung Königsfahne

Der stelv.Schriftführer Marco Schmidt ließ in seinem Jahresbericht alle Ereignisse aus 2019, sowie das Schützenfest noch einmal Revue passieren. Anschließend erstattete der Kassierer, Alwin Booke, der Generalversammlung den Kassenbericht. Es konnte eine gute Finanzlage präsentiert werden. König Christian Gaedeke und sein Hofstaat gaben als Kassenprüfer ein uneingeschränktes Testat ab, so das dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Bei den Vorstandswahlen wurden die turnusgemäß ausscheidenden Vorstandsmitglieder Stefan Dowe, Christoph Drop und Stefan Nienhaus wiedergewählt.

Die traditionelle Offizierswahl wurde unter der Leitung von Oberst Christian Dehling durchgeführt.

Besonderer Dank wurde an das Königspaar des vergangenen Schützenfestes, König Andre Schwittlich und Königin Anne Heiming mit ihrem Hofstaat, für die Sammelaktion an der Vogelstange gerichtet. Der Bändchenverkauf erbrachte einen Betrag von 2700 €. Diese Summe wurde zu gleichen Teilen an das Haus Don Bosco vom Benediktushof Maria Veen und dem Verein Herzenträume e.V. in Gescher
gespendet.

Die Versammlung sprach sich einstimmig dafür aus, auch im Jahr 2021 wieder ein Schützenfest durchzuführen.

In diesem Jahr wird das Schützenfest in Klein Reken wieder am 3. Augustwochenende, vom 15. – 17. August 2020 gefeiert.
Die nächsten anstehenden Termine sind, das Osterfeuer am 12. April 2020, das der Schützenverein zusammen mit der Feuerwehr auf dem Schützenfestplatz durchführt und der Maigang am 30. Mai 2020.

Für 2020 wurden folg.Offiziere gewählt:

1. Kompanie
Hauptmann - Frank Bösing