Generalversammlung im Jubiläumsjahr 

SchV Groß Reken EF14.09.2019 Groß Reken (pd). Am vergangenen Sonntag hielt der Allgemeine Bürgerschützenverein Groß Reken seine jährliche Generalversammlung im gut besuchten Reken Forum ab.

Der 1. Vorsitzende Andreas Ewering konnte neben den zahlreichen Schützen auch den Kaiser Stefan Hüppe mit seinen Ehrenherren, Vorjahreskönig Volker Große-Onnebrink mit seinen Ehrenherren und natürlich den aktuellen König Stefan Niewerth und seine Ehrenherren Michael Salzmann und Christian Baumeister (der aber nicht anwesend sein konnte) begrüßen. Nach dem Geschäftsbericht und dem Kassenbericht war allen Anwesenden schnell klar, dass das Jubiläumsjahr mit dem Kaiserschießen und dem Jubiläumsumzug ein absolut gelungenes Vereinsjahr war, welches natürlich viel Geld kostete, jedoch durch einige Spenden relativiert werden konnte. Die Kassenprüfer Uwe Brüggemann und Alf Wallstein attestierten dem Vorstand hervorragende Arbeit und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, welches auch einstimmig durchgeführt wurde. Im Anschluss standen Vorstandswahlen auf dem Programm.
Das Amt des 1. Vorsitzenden stand zur Wahl, welches durch Wiederwahl für weitere drei Jahre von Andreas Ewering besetzt wird. Des Weiteren wurde Matthias Steinberg für drei weitere Jahre im Amt des stellvertretenden Schriftführers bestätigt.
Der stellvertretende Vorsitzende Christian Niewerth, der erst im letzten Jahr gewählt wurde, musste sein Amt leider aus beruflichen Gründen niederlegen. In dieses Amt wurde nun aus den Reihen der Junggesellen Max Schlottbohm in den Vorstand gewählt, der nun für zwei Jahre die Belange der Jungschützen vertreten wird. Nach dem Punkt „Verschiedenes“ wurde allen Helfern im Jubiläumsjahr nochmal der ausdrückliche Dank des Vorstandes zum Ausdruck gebracht. Denn ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre ein solch gelungenes Jubiläum nicht möglich.

 

190911 SchV GrR Vorstand 2019Foto (vln)r: der ausgeschiedene stv. Vorsitzende Christian Niewerth, sein Nachfolger Max Schlottbohm, 1. Vorsitzender Andreas Ewering, stv. Schriftführer Matthias Steinberg, 1. Kassierer Christian Hensel, 1. Schriftführer Markus Döking und der stv. Kassierer Florian Thies

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok