Christian Gaedeke ist der neue König von Klein Reken

SchF Kl R Umzug Parade EF20.08.2019 Klein Reken (bli). Das neue Königspaar Christian Gaedeke und Kerstin Stockhoff regieren von nun an die Klein Rekener Schützen.

Am Samstag wurde das Schützenfest des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Klein Reken mit dem Festgottesdienst und der anschließenden Kranzniederlegung am Ehrenmal, sowie dem Zapfenstreich auf dem Dorfplatz vor der St. Antonius-Kirche eröffnet.

SchF Kl R Umzug Parade Ehrungen

Zum Frühschoppen hatte der Schützenverein am Sonntagvormittag eingeladen. Hier standen nicht nur die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Das Königspaar Franz Stienen und Marita Rüter feierten ihr silbernes Jubiläum. Präsident Stefan Zorenböhmer bedankte sich bei Wenzel und Gaby Schwering, die seit 30 Jahren als Festwirte, die Gäste versorgen. Ebenso ist die Blaskapelle Reken seit 30 Jahren dabei. Seit 70 Jahren begleiten der Spielmannszug Lembeck und der Sängerbund Klein Reken die Schützen. Als 800. Mitglied wurde Reiner Gremme begrüßt. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgte beim Frühschoppen DJ. Anton©. Als DJ Ötzi Double brachte er mit seinen Partysongs die Gäste im Festzelt zum Tanzen und Singen.

SchF Kl R Umzug Parade Schowact

SchF Kl R Umzug

Am Nachmittag fand der Festumzug durch den Ort und der anschließenden Parade auf der Festwiese statt. Klein Rekens Bürger bejubelten das noch amtierende Schützenkönigspaar Andre Schwittlich und Anne Heiming als auch deren Ehrenpaare Patrick Sühling und Maria Haltermann sowie Marvin Bergup und Maike Vienenkötter. Auf dem abendlichen Festball wurden die Regenten bis spät in die Nacht gefeiert.

SchF Kl R Parade

SchF Kl R neuer König

Um 12:23 Uhr eröffnete König Andre Schwittlich am Montag das Schießen an der Vogelstange auf dem Gevelsberg. Ihm folgten Pastor Thomas Hatwig, Bürgermeister Manuel Deitert, Präsident Stefan Zorenböhmer, Oberst Christian Dehling und Major André Hillen. Zahlreiche Schützen hielten wieder auf die begehrten Insignien. Die Krone holte sich Thomas Neuking, den Apfel Major André Hillen, das Zepter Simon Humberg, den linken Flügel Christian Gaedeke, den rechten Flügel Dirk Mecking und den Schwanz Peter Bramkamp. Stefan Assing, Christian Gaedeke, Klemens Bösing und Johannes Neuschmelting kämpften um die Königswürde. Zu Beginn war der Vogel noch recht groß. Doch ein Treffer nach dem anderen sorgte dafür, dass das er kleiner wurde. Aber das Holztier erwies sich als sehr hartnäckig. Mehrmals drohte es zu fallen, doch es blieb immer wieder oben auf der Stange hängen. Erst mit dem 333. Schuss um 16:12 Uhr setzte Christian Gaedeke den Königstreffer. Zur Königin nahm er sich Kerstin Stockhoff. Die Ehrenpaare Stefan Assing und Kerstin Punsmann sowie Matthias Punsmann und Nicole Gaedeke begleiten das Königspaar.

SchF Kl R neue KP Umzug

Mit dem Umzug durch das Dorf und der Parade auf der Festwiese sowie dem abendlichen Krönungsball wurden die neuen Regenten von Klein Reken gefeiert.

Fotogalerien: 

https://www.reken-erleben.de/index.php/fotos/schuetzenfestsamstag-und-sonntag-in-klein-reken

https://www.reken-erleben.de/index.php/fotos/ein-neuer-koenig-in-klein-reken-2019

Video vom Umzug und der Parade für das neue Königspaar:

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok