Volkstrauertag - Kranzniederlegung in Maria Veen

Volkstrauertag 2023 HH EF20.11.2023 Maria Veen (bli). Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Maria Veen-Hülsten hatte anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag zu einer Gedenkveranstaltung eingeladen.

Mit einem Gottesdienst in der St. Marien Kirche unter der Leitung von Pastor Thomas Hatwig wurde die Gedenkfeier eingeleitet.

Volkstrauertag 2023 HH Vereine
Unter musikalischer Begleitung durch die Blaskapelle Reken zog die Gemeinschaft zum Ehrenmal in Maria Veen. Mit dabei waren die Standarten des gastgebenden Vereins die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Maria Veen-Hülsten, der allgemeinen Bürgerschützenvereine Hülsten, Klein Reken, Groß Reken und der Middelbauerschaft Maria Veen, der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken sowie des Vereins zur Ehre ehemaliger Soldaten Reken.

Volkstrauertag 2023 HH Rede

Reinhard Terfloth Vorsitzender der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, sprach zu den anwesenden Gästen. Er erinnerte er an die Opfer von Kriegen und Gewalt während des ersten und zweiten Weltkrieges, aber auch an diejenigen, die in der heutigen Zeit durch Kriege, Terrorismus und politischer Verfolgung ihr Leben verlieren. Zum Gedenken an die Verstorbenen wurde der Kranz vor dem Ehrenmal abgelegt.

Volkstrauertag 2023 HH Kranz

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok