Ein dreifaches Reken Helau zur diesjährigen Prinzenproklamation

PriPro 2023 BLippe EF19.11.2023 Groß Reken (bli). Mit einem stimmungsvollen Bühnenprogramm sorgte der Rekener Karnevalsverein am vergangenen Freitag für jecke Stimmung im ausverkauften RekenForum.

 

PriPro 2023 BLippe PPalt

Zu Beginn wurde das Prinzenpaar der Session 2022/2023 Jenny I. und Dejan I. sowie das Kinderprinzenpaar Mila I. und Luan I. verabschiedet.

PriPro 2023 BLippe PP

Mit einem dreifachen „Reken helau“ begrüßten die zahlreichen Jecken das neue Prinzenpaar Angelika I. und Jürgen I. sowie das Kinderprinzenpaar Hannah I. und Laurenz I.. In dieser Session regiert das Ehepaar Angelika und Jürgen Schug aus Hochmoor das Narrenvolk. „Aufgrund familiärer Verbindungen und weil der Rekener Karnevalsverein (RKV) jedes Jahr die Karnevalsfeier unserer Nachbarschaft „Witte Venn“ besucht, freue ich mich sehr, dass wir hier die Regentschaft übernehmen dürfen. Aber mit einer Bedingung, uns gibt es nur im Doppelpack,“ erzählt die Prinzessin, die auch Mitglied der „Herzkirschen“ ist.

PriPro 2023 BLippe JuniorenG
Unter dem Sessions-Motto "Reken Helau - schön, dass ihr da seid!" gab es ein abwechslungsreiches Programm, das von Benedikt Hüppe als „diplomierter Moderator“ angesagt wurden. Mit dabei wieder die Tanzgruppen des RKV - Juniorengarde, Juniorgarde, Seniorengarde und die Herzkirschen. Erstmalig trat das Männerballett des RKV auf. In sexy Outfits zogen sie nicht Herzen der Frauen, sondern bestimmt auch einiger Männer an. Sie alle begeisterten das Publikum im Saal und wurden erst nach einer Zugabe wieder von der Bühne entlassen.

PriPro 2023 BLippe Walta

Bauchredner Micha Walta mit seiner Hilde sorgte bei den Karnevalsjecken für Lachtränen.

PriPro 2023 BLippe Herzbuben

Für musikalisches Flair verbreiteten die Münsterländer Herzbuben als die Leichtmatrosen von Reken. Mit karnevalistischen Tönen brachte Gitarrist und Sänger Schmitz aus Coesfeld und mit rheinischen Wurzeln das RekenForum zum Kochen. Keinen hielt es mehr auf seinem Stuhl. Mit einer großen Polonaise zogen alle durch den Saal.

PriPro 2023 BLippe Schmitz

Zum Ausklang der Karnevalssitzung spielten die Drumpets aus Stadtlohn. Auf der Aftershowparty wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.

PriPro 2023 BLippe Drumpets

PriPro 2023 BLippe JuniorG

PriPro 2023 BLippe SeniorG

PriPro 2023 BLippe Herzkirschen

Mehr Bilder von der Karnevalssitzung im RekenForum gibt es hier.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok