Frühlingsfest der Vielfalt mit tollem Musik- und Showprogramm

Fruhlingsfest Vielfalt 2023 BLippe EF22.05.2023 Bhf. Reken (bli). Das Frühlingsfest der Vielfalt lockte am Sonntag zahlreiche Besucher aus Reken und dem weiteren Umland an.

Fruhlingsfest Vielfalt 2023 BLippe VO

Der Verein „Ein Herz für Kati und Freunde“ hatte nach dem dem Sommerfest im letzten Jahr diesmal zum Frühlingsfest eingeladen. Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm von und für Menschen mit und ohne Behinderung geboten. Zur Einstimmung auf einen unterhaltsamen Tag auf dem Hof Hake in Bahnhof Reken spielte auf der Bühne das Vororchester der Blaskapelle Reken unter der Leitung von Hildegard Besseling. Rund um den Innenhof präsentierten verschiedene Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen, darunter Spezialfahrrädern für Menschen im Rollstuhl und zum Transport von Lasten, die Feuerwehr Reken sowie ein Fahrdienst für Personen mit Handicap. Die Nähgruppe Westmünsterland produziert ehrenamtlich für Sternenkinder, Frühchen und Kinder in besonderen Lebenssituationen Decken, Spielzeug, Kissen und vieles mehr. Sehr beliebt waren wieder die Trike-Fahrer aus dem Ruhrgebiet. Gegen eine Spende nahmen sie die Gäste auf ihren Rücksitzen mit zu einem 15-minütigen Ausflug durch die Gemeinde.

Fruhlingsfest Vielfalt 2023 BLippe Trike

Fruhlingsfest Vielfalt 2023 BLippe Rapper

Musikalisch ging es auf der Bühne weiter. Globetrotter, Landtagsabgeordneter und Rapper Dennis Sonne alias „Sittin´ Bull“ begeisterte mit seinen Songs das Publikum. Die Texte erzählen aus seinem Leben und machen vielen Menschen Mut. Durch einen Unfall sitzt der damals 20-Jährige aufgrund einer Querschnittslähmung im Rollstuhl. Anschließende sorgte die „Fun Generation“ aus Raesfeld mit Gesang, Tanz und Akrobatik für Stimmung. Zum Abschluss wurde es mit der Rekener Band „Weiß bescheid?!“ rockig.

Fruhlingsfest Vielfalt 2023 BLippe FG
Der Hauptpreis bei der Tombola war in diesem Jahr eine Ballonfahrt. Für das leibliche Wohl mit Kaffee- und Kuchentheke, Grillstand und Getränkewagen war gesorgt.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok