Radwandertag bis Wulfen und zurück

Radwandertag 2023 BLippe EF07.05.2023 Reken (bli). „Reken radelt!“ hieß es am Sonntag beim 30. Radwandertag. Rund 450 Personen aus Reken und dem nähren Umfeld nahmen daran teil.


Radwandertag 2023 BLippe Start1
Der GemeindeSportVerband und die Gemeinde Reken hatten wieder eine abwechslungsreiche Tour zusammengestellt. Die Startpunkte waren diesmal in Groß Reken auf dem Ilexplatz, in Maria Veen vor der Ellering Schule und in Klein Reken am Dorfgemeinschaftshaus. Hier konnten sich alle Teilnehmer anmelden, um bei der abschließenden Verlosung auch dabei sein zu können. Die mit roten Pfeilen gekennzeichnete Route verlief erstmal bis zur Halterner Straße.

Radwandertag 2023 BLippe RW4

Von der L652 gab es einen Abzweig in Richtung Speckinger Weg und an der Biologischen Station Recklinghausen vorbei bis zum Lippramsdorfer Weg. Von hieraus war eine Abkürzung zum Zielort ausgeschildert worden. Alle anderen durften weiterfahren durch Barkenberg und bis zur Zwischenstation in Wulfen. Beim letzten Streckenabschnitt radelten die Ausflügler westlich vom Wald „Der Hagen“ und dem Ort Lembeck bis kurz vor die Autobahn A31 und zurück bis zur Antoniusschule in Klein Reken.

Radwandertag 2023 BLippe RW7

Der Rundkurs verlief über Wirtschaftswege und Radwege, durch Waldgebiete sowie entlang Wiesen und Felder. Die Strecklänge betrug am Maria Veen 40 Kilometer, ab Groß Reken 38 Kilometer und ab Klein Reken 32 Kilometer. Die Resonanz bei den Teilnehmern war wieder durchweg positiv. Insbesondere wurde die landschaftlich sehr schöne Strecke gelobt. Einige waren aber auch überrascht, wie schnell man mit dem Fahrrad von der Mühlengemeinde nach Wulfen fahren kann.

Radwandertag 2023 BLippe Ziel
Auf dem Schulhof der Antoniusschule konnte sich jeder erstmal wieder stärken. Die Walking-Fußballer der Sportfreunde Klein Reken versorgten alle mit erfrischenden Getränken und Bratwurst vom Grill. Bei der abschließenden Tombola gab es viele tolle Preise und Gutscheine zu gewinnen.

Hier noch einige Impressionen:

Radwandertag 2023 BLippe RW2

Radwandertag 2023 BLippe RW3

Radwandertag 2023 BLippe Pause

Radwandertag 2023 BLippe RW5

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok