Wallfahrt nach Münster

St Heinrich EFMüde, aber glücklich ans Ziel, zu Fuß zum Dom nach Münster.
04.05.2023 Reken/Münster (pd). „Geh deinen Weg und sei gewiss, ich bin bei dir“ unter diesem Motto machten sich 25 Fuß und Radwallfahrer am letzten Samstag im April auf den 58 Kilometer langen Weg von Klein Reken zum Dom nach Münster.

Kurz vor 3 Uhr begrüßte Renate Kuckuk die Fusswallfahrer am Dorfgemeinschaftshaus. Die ersten 15 Kilometer bis Hausdülmen legten die Pilger rasch und mit vielen Gesprächen und Gebeten zurück. Albert und Hildegard Paus, Bernhard und Christel Meinert hatten dort für die Wallfahrer ein reichhaltiges Frühstück vorbereitet.
Impulstexte die immer wieder bei den eingelegten Pausen vorgetragen wurden und Gebete begleiteten die Wallfahrer auf dem Weg nach Münster.
„Es ist ein schönes Gefühl, in dieser Wallfahrtsgruppe mitlaufen zu können“, sagte ein Teilnehmer, dass Kreuz immer vorweg, im guten Gefühl des Teamgeistes netter Mitmenschen sowie geborgen bei Gott, der Schutz und Stärke gibt.
Nach der Abschlussandacht in der Marienkapelle mit Diakon Heinz Wolf und dem Ausklang im Dorfgemeinschaftshaus waren sich alle einig: 2024 geht es wieder - am letzten Samstag im April - zum Dom nach Münster.

Munsterwallfahrt Gruppe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok