Bezirkspokalturnier der Volleyballerinnen

VC Bezirkspokal 2023 BLippe EF02.05.2023 Groß Reken (bli). In diesem Jahr hatte der Volleyball-Club (VC) Reken zum Bezirkspokalturnier der weiblichen Jugend in der Altersklasse unter 16 eingeladen.

VC Bezirkspokal 2023 BLippe Halle

VC Bezirkspokal 2023 BLippe Duell

„Reken hatte sich beworben und vom Volleyball-Verband den Zuschlag erhalten“, teilt uns Vereinsvorsitzender Dennis Korte mit. In der Sporthalle am Rathaus kämpften die Mannschaften verteilt auf drei Spielfelder um den Sieg. Daran teilnehmen durften alle Erst- und Zweitplatzierten der Ligen im Umkreis. Dazu gehörten RSV Borken III, TV Vreden, SuS Olfen II, DJK SF Datteln II, Warendorfer SU, SV BW Aasee II, SV Greven, FC Stella Bevergern. Als Ausrichter hatten die Rekener Mädchen eine Wildcard, da sie sich in der Bezirksliga 9 auf den fünften Rang gespielt hatten. Die Teams wurden aufgeteilt auf drei Gruppen. Bereits in der ersten Runde gaben die Jugendlichen alles. Denn die Gruppensieger durften anschließend um Gold, Silber und Bronze spielen. Für die Zweiten ging es um die Plätze vier bis sechs und die Dritten für die Platzierungen sieben bis neun.

VC Bezirkspokal 2023 BLippe R4

Die junge Rekener Mannschaft gab alles, doch gegen die starken Spielerinnen aus Warendorf hatten sie keine Chance. Den Mädchen aus Bevergern konnten sie einen Satz abnehmen, so dass es am Ende unentschieden ausging. Als letzter in ihrer Gruppe spielten sie in der finalen Runde gegen BW Aasee II um die Plätze sieben und acht. Das Olfener Team musste leider früh aufgeben und landete somit auf dem neunten Rang.

VC Bezirkspokal 2023 BLippe WB
Am Ende siegte Warendorf SU vor TV Vreden und RSV Borken III. Auf den weiteren Plätzen folgen TV Greven, DJK SF Datteln, FC Stella Bevergern, SV BW Aasee, VC Reken und SUS Olfen.

VC Bezirkspokal 2023 BLippe RBe

VC Bezirkspokal 2023 BLippe AD

VC Bezirkspokal 2023 BLippe R8

VC Bezirkspokal 2023 BLippe R9

VC Bezirkspokal 2023 BLippe VB

VC Bezirkspokal 2023 BLippe WB

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok