Eröffnung der Tennissaison war sehr gut besucht

TC Saison 2023 BLippe EF25.04.2023 Groß Reken (bli). Zahlreiche Kinder und Erwachsene kamen am Sonntag zur Saisoneröffnung des Tennisclubs (TC) Reken.

TC Saison 2023 BLippe Kinder

TC Saison 2023 BLippe Erwachsene

„So viele Interessenten hatten wir noch nie“, Ingmar Koischwitz, 1. Jugendwart des TC, war begeistert von der Resonanz. Bereits am Vormittag wurde das Angebot des Vereins genutzt. Für jeden gab es die Möglichkeit einen Tennisschläger in die Hand zu nehmen und mal versuchen ein paar Bälle zu schlagen. Die erfahrenen Spieler des TC und Trainer der Tennisschule Albert standen den Neulingen dabei hilfreich zur Seite. Während die Erwachsenen bereits Schläge übten, wurden die Kids spielerisch an den Sport herangeführt. Wer nur mal zuschauen wollte, konnte auf der Terrasse vor dem Vereinsheim die Sonne genießen und die zukünftigen Tenniscracks beobachten. Für das leibliche Wohl gab es Kaffe und Kuchen sowie Würstchen vom Grill. Zum Austoben für die kleinsten Gäste stand auf dem Parkplatz eine Hüpfburg.

Von über 200 Mitgliedern trainieren beim Tennisclub rund 100 Kinder und Jugendliche. Die acht Mannschaften sind aufgeteilt in den Altersklassen unter acht, unter neun, unter zehn unter 12 und unter 15 Jahren. Der Trainingsbetrieb findet an jedem Wochentag statt. In den Sommermonaten gibt es zusätzlich zum regulären Training freitags einen Kidsclub. Ebenso nehmen an diesem Tag die Gruppen von unter 9 bis unter 15-jährigen an einem von der Volksbank in der Hohen Mark unterstützten Fördertraining teil. Für Erwachsene, die erste Erfahrungen im Tennissport machen und Wiedereinsteiger gibt es in Reken das „Fast learning“ von der Tennisschule André Albert.

Interessenten, die den Sport ausprobieren möchte, können André Albert, Mobil 01755904903, ansprechen oder folgende Mailadresse anschreiben.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok