Zünftige Party beim Böhmival

Bohmival 2023 BLippe EF24.04.2023 Groß Reken (bli). Beim Böhmival am Samstag und Sonntag sorgten sechs Bands für super Stimmung.

Das Rekener Bläser-Ensemble „Westfalen 7“ hatte zum zweiten Mal zur böhmischen Nacht am Samstagabend und zum zünftigen Frühschoppen am Sonntagvormittag eingeladen. „Wir sind super zufrieden. An beiden Tagen war eine wahnsinnig gute Stimmung“, schwärmte Reiner Gremme, Organisator und Mitglied der Band „Westfalen 7“. Über 320 Karten waren insgesamt verkauft worden.

Bohmival 2023 BLippe B1

Mit dem „Bozener Bergsteigermarsch“ eröffneten sie das Musikfestival im RekenForum. In der typischen Egerländer Besetzung spielten Reiner Gremme (Tuba), Nils Grüter (Baritonhorn), Erik Pollmann (Tenorhorn, Posaune), sowie Dennis Güttler, Holger Janosch, Benedikt Hüppe und Dominik Kuckuk (Trompeten und Flügelhörner) zusammen mit Schlagzeuger Christian Loick. Sie präsentierten einen bunten Mix aus Volksliedern, Märschen, Walzer und Polkas. Nach nur wenigen Takten hatten sie das Publikum auf ihre Seite gezogen. Alt und jung schunkelte gemeinsam zu den stimmungsvollen Rhythmen.

Bohmival 2023 BLippe B2

Aus dem Süden Deutschlands, insbesondere aus dem Schwabenland, sind acht Musiker für das Böhmival nach Reken gekommen. BlechXpress begeisterte das Publikum mit ihrer instrumentalen Virtuosität, sowohl bei Zusammenspiel als auch bei den Soli. Bei den „schmissigen“ Stücken hielt es die Zuschauer nicht auf ihren Bänken, sondern sie tanzten zusammen zu den Melodien. Neben Polkas, Märschen und Walzer gab es außerdem ein Medley von Songs der „Toten Hosen“.

Bohmival 2023 BLippe B3

Mit den Drumpets aus Stadtlohn war Partymusik angesagt. Mit einem Potpourri bekannter Hits der „Neuen Deutschen Welle“ eröffneten sie das Tanzparkett. Von kölscher Rockmusik über „Ärzte“ bis zu AC/DC sorgten 15 Bläser und ein Drummer für die richtige Stimmung. Insbesondere das jüngere Publikum brachte die Tanzfläche zum Beben.

Bohmival 2023 BLippe B4

Ab 24 Uhr heizten Mr. Brassident die Gäste im Forum ein. Das achtköpfige Ensemble aus Nordrhein-Westfalen, sechs Bläser und zwei Drummer, ist bekannt für seinen spritzigen Sound. Sie präsentierten ein Feuerwerk aus Funk, Metal und Pop, darunter Songs von Beyoncé, Michael Jackson und Jan Delay.

Bohmival 2023 BLippe B5

Den Frühschoppen am Sonntagvormittag eröffneten die Pils´n Buam aus Schermbeck mit traditioneller böhmisch-mährischer und bayrischer Blasmusik. 10 Bläser, darunter Trompeten, Hörner, Posaune und Klarinetten, ein Akkordeonspieler sowie ein Schlagzeuger sorgten für zünftige Stimmung. Ein Textheft zum Mitsingen hatten sie vorher auf den Tischen verteilt.

Bohmival 2023 BLippe B6

Den krönenden Abschluss bildeten die Blechbulten. Neben Polkas, Walzer und Märschen spielten die sieben Musiker einen modernen Part mit Hits der 60er und 70er Jahre. So wie im vergangenen Jahr bei Böhmival haben Andreas Kamps, Markus Wellmann, Matthias Uebbing, Ralf Kahmen, Lukas Storms, Florian Röstner und Klaus Veenemann auch diesmal wieder das Publikum begeistert.

Mehr Bilder vom Böhmival 2023 gibt es hier.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok