4. Bulli Berg Breakfest

BulliBergBreakfast 032023 BLippe EFPR-Artikel
20.03.2023 Groß Reken
(bli). Rund 30 VW-Bulli-Camper trafen sich am vergangenen Sonntagvormittag zum gemeinsamen Frühstück auf dem großen Parkplatz neben dem Berghotel Hohe Mark.

BulliBergBreakfast 032023 BLippe Bullis

BulliBergBreakfast 032023 BLippe Pony

Es war das vierte Bulli Berg Breakfast, das Dirk Hallwaß und Raphael Niewerth organisiert hatten. „Die Aktion ist daraus entstanden, dass wir beide, Raphael und ich, uns hier oben zum gemeinsamen Frühstückskaffee verabredet hatten. Unsere Töchter waren mit den Ponys unterwegs und wir haben auf dem Parkplatz mit unseren Campern auf die Kinder gewartet. Daraufhin entstand die Idee auch andere VW-Bulli-Fahrer einzuladen“, erzählt Dirk Hallwaß. „Beim ersten Treffen am 22. Mai 2022 kamen nur etwa 13 Fahrzeuge. Diesmal sind schon viel mehr unserer Einladung gefolgt. Die Aktion findet viermal im Jahr statt und wird vorher auf unserer Seite in den Sozialen Medien angekündigt. Jeder der Lust hat kann kommen. Er muss sich vorher nicht anmelden“, teilt uns Raphael Niewerth mit. Foto rechts: Mariella mit ihrem Pony Senne

BulliBergBreakfast 032023 BLippe FreundeFoto (v.l.n.r.): Dorina und Frank aus dem Kreis Mettmann, Sandra aus Kamen, Thomas aus dem Kreis Mettmann (etwas verdeckt) und Michael aus Duisburg.

Die Camper kamen extra zum gemeinsamen Frühstück aus dem Ruhrgebiet sowie aus den Kreisen Coesfeld, Steinfurt, Soest, Unna und Borken nach Reken. „Wir hatten gestern einen Ausflug nach Holland unternommen und sind dann gestern Abend hier eingetroffen“, Sandra aus Kamen hatte ihren Hund Calypso mitgebracht, der Zeit im eigenen Campingstuhl sichtlich genoss. „Ich bin gerade auf dem Weg in den Urlaub“, Michael hatte auf seiner Fahrt von Duisburg zu einer holländischen Insel einen Zwischenstopp in Reken eingelegt.

BulliBergBreakfast 032023 BLippe FamilieFoto: Viel Spaß hatten auch die beiden Familien aus Rheda-Wiedenbrück bei ihrer Frühstückspause im Münsterland.

Egal ob Kurztrip oder Urlaub, die Bulli-Fahrer hatten alles dabei. Die einen konnten eine Küche im Heckbereich herausziehen und die anderen nutzten den Platz für ihr Fahrrad. Die Ausstattung der Fahrzeuge war vielfältig und individuell. Doch jeder hatte seinen persönlichen Schlafbereich und alles für ein gemütliches Frühstück mit dabei.

BulliBergBreakfast 032023 BLippe Kuche

BulliBergBreakfast 032023 BLippe Fahrrad

Die nächsten Termine werden auf Instagram, „bulli.bergbreakfast“ und unter www.vw-bulli.club veröffentlicht.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok